Blu-ray-Charts: „Die drei Musketiere“ retten die Spitzenposition

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Wie in der Woche zuvor war auch in den vergangenen sieben Tagen der Abenteuerfilm „Die drei Musketiere“ mit Orlando Bloom und Til Schweiger der meistgekaufte Blu-ray-Titel auf dem deutschen Markt. Auf den zweiten Rang schaffte es die Komödie „Johnny English – Jetzt erst recht“.

Nachdem „Die drei Musketiere“ im vergangenen Jahr bereits in den Lichtspielhäusern weltweit für volle Kinosäle sorgte, war der deutschen Co-Produktion zuletzt als Spitzenreiter der Neueinstieg in die Blu-ray-Charts gelungen (DF berichtete). In dieser Woche konnte der Streifen seinen Siegeszug fortsetzen: Keine andere Blu-ray ging öfter über die deutschen Ladentheken als der von Regisseur Paul W. S. Anderson inszenierte Abenteuerfilm, wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Donnerstag mitteilte.

Zwei Plätze nach oben ging es für „Johnny English – Jetzt erst recht“ mit dem „Mr. Bean“-Darsteller Rowan Atkinson. Während es in der letzten Woche für die Komödie nur für den vierten Rang reichte, kletterte der Titel nun auf die zweite Position. Auch der Actionfilm „Colombiana“ mit der Hollywoodschauspielerin Zoë Saldaña legte zu und stieg von Platz 6 auf den aktuell dritten Rang. Der Vorwochenzweite, die „Transformers 3„-Blu-ray-3D, landete diesmal auf dem vierten Platz.

Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Die drei Musketiere (1)
2. Johnny English – Jetzt erst recht (4)
3. Colombiana (6)
4. Transformers 3 – 3D (2)
5. Wie ausgewechselt (Neu)
6. Cowboys & Aliens (8)
7. Freunde mit gewissen Vorzügen (9)
8. Crazy, Stupid, Love (10)
9. Conan (w.e.)
10. Die drei Musketiere – 3D (3)

(Quelle: GfK)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum