Blu-ray-Charts: „Harry Potter“ zaubert weiter auf Platz 1

0
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Wie in der Vorwoche war vor allem der Blockbuster „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ bei den deutschen Blu-ray-Fans gefragt. Die Komödie „Der Zoowärter“ mit Kevin James („King of Queens“) hat sich als Neueinsteiger den zweiten Rang gesichert.

Der letzte „Harry Potter“-Streifen kam am 18. November auf Blu-ray in die deutschen Läden und stellt seitdem seine Konkurrenz in den Schatten: Wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mitteilte, ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ noch immer der meistverkaufte Blu-ray-Titel. Die Kollektion „Harry Potter: The Complete Collection“ mit insgesamt 11 HD-Scheiben musste hingegen einen Rang abgeben und rutschte ab auf Platz 4. Das Set „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2“ mit der 3D-Fassung des zweiten Teils fiel von Platz 4 auf Rang 6.

Einen erfolgreichen Neueinstieg feierte hingegen Schauspieler Kevin James mit seinem jüngsten Streifen „Der Zoowärter“, mit dem er sich direkt auf dem zweiten Platz der Charts positionieren konnte. Damit verdrängte die Komödie den Science-Fiction-Blockbuster „Transformers 3“ auf Rang 3. Ein Wiedereinstieg gelang dem Thriller „Ohne Limit“ mit den Darstellern Robert De Niro und Bradley Cooper, der es auf die fünfte Position schaffte.

Die Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (1)
2. Der Zoowärter (Neu)
3. Transformers 3 (2)
4. Harry Potter: The Complete Collection (3)
5. Ohne Limit (w.e.)
6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2 3D (4)
7. Kokowääh (6)
8. Drive Angry (w.e.)
9. Star Wars Complete Saga (w.e.)
10. Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (9)

(Quelle: GfK)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum