Blu-ray-Charts: „Zurück in die Zukunft“-Trilogie fliegt an die Spitze

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zurück im Heimkino, zurück an der Spitze: Die Science-Fiction-Kollektion „Zurück in die Zukunft – 25th Anniversary Trilogie“ ist der begehrteste Blu-ray-Titel der vergangenen Woche gewesen.

Seit vergangenem Dienstag (28.10.2010) sind die drei Filme der „Zurück in die Zukunft“-Reihe erstmals in HD-Qualität für das Heimkino erhältlich. Bei den Käufern stößt der Titel auf großes Interesse: Das Boxset „Zurück in die Zukunft – 25th Anniversary Trilogie“ war seitdem der meistgekaufte Blu-ray-Titel. Somit konnte sich die Kultreihe als Neueinsteiger direkt an der Spitze der Blu-ray-Verkaufscharts positionieren, wie GfK Mediacontrol mitteilte. Auf DVD erschienen die drei „Zurück in die Zukunft“-Filme im Jahr 2004 und gehören zu den erfolgreichsten Titeln des Mediums überhaupt.

Auf dem zweiten Rang befindet sich ein alter Bekannter: Roland Emmerichs „2012“ ist seit mittlerweile fast einem halben Jahr auf Blu-ray erhältlich. Doch noch immer wollen Fans den Katastrophenfilm in ihrem Heimkino sehen – „2012“ behauptete in seiner 23. Chartwoche den zweiten Platz, nicht zuletzt aufgrund von Sonderangeboten bei zahlreichen Versandhändlern. Zwei Plätze abgeben musste hingegen der Sieger der Vorwoche: „Drachenzähmen leicht gemacht“ erreichte Rang 3.

Seine Position halten konnte währenddessen Guy Ritchies „Sherlock Holmes“: Wie in der Woche zuvor landete der Kriminalfilm mit Robert Downey Jr. auf dem vierten Platz. Sinkende Nachfrage musste allerdings „Sex and the City 2“ hinnehmen: Der Chick-Flick, der in der Vorwoche noch auf Platz 2 vorzufinden war, schaffte aktuell nur den fünften Rang.

Die Blu-ray-Verkaufscharts im Überblick:

1. Zurück in die Zukunft – 25th Anniversary Trilogie (Neu)
2. 2012 (3)
3. Drachenzähmen leicht gemacht (1)
4. Sherlock Holmes (4)
5. Sex and the City 2 (2)
6. Robin Hood (13)
7. Iron Man 2 (7)
8. Iron Man (15)
9. Inglourious Basterds (8)
10. Hangover (17)

Quelle: GfK Media Control[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum