• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


B.B. King - Live at Montreux 1993 (Blu-ray)





B.B. King - Live at Montreux 1993 Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
B.B. King - Live at Montreux 1993
Genre:
Musik
Land/Jahr:
Schweiz 1993
Vertrieb:
Edel records GmbH
Bild:
1080i, 16:9
Ton:
DTS-HD MA 5.1, PCM 2.0
Darsteller:
B. B. King
Laufzeit:
114 Min
FSK:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
05.06.2009

INHALT

B. B. King ist nicht nur eine lebende Legende, sondern auch der wohl großartigste Bluesmusiker aller Zeiten. Viele Fachleute bezeichnen ihn als den einflussreichsten Gitarristen des späten 20. Jahrhunderts. Seine Karriere begann bereits in den vierziger Jahren, und trotz seines hohen Alters von über 80 hat er bis heute nichts von seinen Fähigkeiten als vitaler sowie kraftvoller Live-Musiker eingebüßt. B. B. King ist regelmäßig Gast beim Montreux Festival, wo er bereits nahezu 20 Mal selbst gespielt hat. Deshalb ist es nicht leicht, nur eine seiner zahlreichen grandiosen Shows auszuwählen. Dennoch zählt das Konzert aus dem Jahr 1993 zu den besten Shows, die er jemals gespielt hat. B. B. King in Montreux, begleitet von einer superben Begleitband sowie einer großartigen Setliste inklusive Klassikern wie "Since I Met You Baby", "Chains Of Love", "Caldonia", "Rock Me Baby" und seines weltweiten Hits "The Thrill Is Gone", der zu seinem Markenzeichen wurde: Diese Blu-ray ist ein Muss für jeden Blues-Fan.

BONUS



GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih