• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


1 Mord für 2 (Blu-ray)





1 Mord für 2 Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Sleuth
Genre:
Thriller
Land/Jahr:
GB, US 2007
Vertrieb:
Concorde Home
Bild:
MPEG-4, 2.35:1
Ton:
DTS-HD Master Audio 5.1 - Deutsch, Englisch
Regie:
Kenneth Branagh
Darsteller:
Michael Caine, Jude Law, Harold Pinter
Laufzeit:
ca. 89 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
03.05.2012

INHALT

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke empfängt den attraktiven, aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wkykes Frau durchgebrannt und fordert nun dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber gibt sich überlegen und schlägt Tindle einen lukrativen, aber kriminellen Deal vor. Ein gefährliches Katz-und Maus Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält…

KRITIK


Mögen Sie Kammerspiele? Wenn ja, dürfte "1 Mord für 2" genau Ihren Geschmack treffen. Hier liefern sich Jude Law und Michael Caine ein Wortduell der Extraklasse. Law miemt einen erfolglosen Schauspieler namens Milo, der den reichen sowie besitzergreifenden Ehemann (Caine) seiner Flamme besucht, um ihm die Scheidung nahezulegen. Dieser hat jedoch andere Pläne. Er unterbreitet Milo ein unmoralisches Angebot und treibt mit ihm ein tödliches Katz- und Maus-Spiel. Weil das Stück nur aus zwei Darstellern besteht, müssen die Dialoge zwangsläufig einem ständigen Wandel unterliegen, sodass der Zuschauer nicht genau weiß, wer von beiden gerade die Oberhand hat - das gelingt den beiden vorzüglich. Technisch gesehen ist das Werk hingegen nur wenig beeindruckend. Diffuse Beleuchtung und ein geringer Kontrast sowie ein sehr stiller Audio-Mix definieren den Gesamteindruck.  ft 

Film
Wertung 6/10

BILD

Bildqualität
Wertung 6.5/10

TON

Tonqualität
Wertung 5.5/10

BONUS



  • Making-of "Ein Mord für zwei"
  • Making-up Tricks für Inspektor Black
  • B-Roll
  • Deutscher und englischer Kinotrailer
  • Fotogalerie
  • Programmtipps
Bonusmaterial
Wertung 3/10

INHALT

Film
6/10

Das gedankliche Kräftemessen ist ein wendungsreicher, manchmal aber auch ermüdender Endkampf zweier Giganten.
Bonusmaterial
3/10
Technik
6/10
Bildqualität
Wertung 6.5/10
Tonqualität
Wertung 5.5/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih