• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


D.N.A. - Experiment des Wahnsinns (Blu-ray)





D.N.A. - Experiment des Wahnsinns Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
The Island of Dr. Moreau
Genre:
Science-Fiction
Land/Jahr:
US 1996
Vertrieb:
Warner Home Video
Bild:
MPEG-4, 2.40:1
Ton:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch, DTS HD-Master Audio 5.1 - Englisch
Regie:
John Frankenheimer, Richard Stanley
Darsteller:
David Thewlis, Marlon Brando, Val Kilmer, Fairuza Balk
Laufzeit:
ca. 100 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Wendecover:
Nein
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
27.07.2012

INHALT

Nach einem Flugzeugabsturz wird der einzige Überlebende, Edward Douglas, vom Wissenschaftler Montgomery gerettet und auf eine einsame Insel gebracht. Die Idylle birgt jedoch ein fürchterliches Geheimnis. Schon bald merkt Douglas, dass er Teil eines entsetzlichen Experimentes des irren Dr. Moreau ist. Aus menschlichen und tierischen Genen bastelt Moreau eine Super-Rasse.

KRITIK


Die Entstehungsgeschichte des vorliegenden Films ist fast so kurios wie H. G. Wells Science-Fiction-Story "Die Insel des Dr. Moreau" selbst. So viele Unstimmigkeiten, schreckliche Ereignisse, umgeschriebene Drehbuchseiten konnten einfach zu keinem konvergenten und zufriedenstellenden Ergebnis führen. Für Val Kilmer war es sicherlich der Anfang vom Niedergang seiner Karriere, für Marlon Brando der endgültige Tiefpunkt. Dabei sind die kurios-faszinierenden Kostüme der Tiermenschen sowie die unheilvolle Stimmung auf der Insel unglaublich fesselnde Zuschauer-Magneten. Aufgrund der frustierten Darsteller am Set verpufft die außergewöhnliche Wirkung jedoch bald. Von dem Für und Wider sicherlich wissend, spendierte Warner dem Film nur eine standardmäßige Blu-ray-Präsentation mit einer guten bis passablen Schärfe, einer mittelprächtigen Farbdarstellung und geringem Rauschen.  ft 

Film
Wertung 5/10

BILD

Bildqualität
Wertung 6/10

TON

Tonqualität
Wertung 6/10

BONUS



  • BEHIND THE SCENES
  • Trailer
  • US-Kinotrailer
Bonusmaterial
Wertung 2.5/10

INHALT

Film
5/10

Kurioses Kreaturen-Panoptikum vor einem skurrilen Inselambiente, das ein Sozialexperiment suggeriert. Leider kein rundes Ganzes.
Bonusmaterial
2.5/10
Technik
6/10
Bildqualität
Wertung 6/10
Tonqualität
Wertung 6/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih