• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Fack ju Göhte (Blu-ray)





Fack ju Göhte Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Fack ju Göhte
Genre:
Komödie
Land/Jahr:
DE 2013
Vertrieb:
Constantin
Bild:
MPEG-4, 2.35:1
Ton:
DTS-HD High Res 5.1 - Deutsch
Regie:
Bora Dagtekin
Darsteller:
Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Alwara Höfels, Jella Haase, Max von der Groeben
Laufzeit:
ca. 117 min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
08.05.2014

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "Fack ju Göhte":

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

KRITIK


Unterrichten an der Goethe-Gesamtschule ist nicht leicht: Überall Graffiti an den Wänden, ständig spielen die Schüler Streiche und manchmal wird sogar der Amok-Alarm ausgelöst. Ganz klar, dass einige Lehrer mit kugelsicheren Westen liebäugeln oder sich sogar freiwillig aus dem Fenster stürzen, um dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen. Da kommt der neue Aushilfslehrer Zeki Müller der Direktorin gerade recht, denn aufgrund des Mangels an Lehrkräften muss dringend Unterricht ausgeglichen werden. Dumm nur, dass Zeki eigentlich kein ausgebildeter Pädagoge, sondern ein Ex-Knacki ist. Er hat sich nur an der Schule beworben, um an seine Beute zu kommen, die unter der Turnhalle vergraben wurde. Leider kommt ihm die biedere und überengagierte Lehrerin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auf die Schliche. Die beiden machen einen Deal: Lisi verrät nichts und Zeki übernimmt dafür die gefürchtete 10b, eine Klasse, in der nur Schüler aus "bildungsfernen Schichten" vertreten sind. Mit "Fack ju Göhte" ist Regisseur Bora Dagtekin ein amüsanter Paukerfilm gelungen, der einen leicht überspitzten Einblick in die derzeitige Schüler-Lehrer-Welt gibt. Schnell wird klar, dass bei der Jugend von heute mit angestaubten pädagogischen Konzepten à la "Schweigefuchs" kein Land mehr zu gewinnen ist. Auch Zeki bedient sich eher unkonventioneller Methoden, um die 10b in den Griff zu bekommen.  lf 

Film
Wertung 9/10

BILD


Visuell bietet der Streifen eine makellose Schärfe und brillante Farben.

Bildqualität
Wertung 9/10

TON


Auch akustisch gibt es wenig zu meckern. Der 5.1-Mix überzeugt mit einer guten Dynamik, hält sich aber mit Klangeffekten zurück.

Tonqualität
Wertung 8/10

BONUS



  • Making of
  • Special Clips
  • Extended Scenes und Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Interviews
  • Virals
  • Teaser und Trailer
  • Weitere Produkte
  • Audiokommentar mit Karoline Herfurth und Bora Dagtekin
  • Audiokommentar mit Jella Haase und Bora Dagtekin
  • Audiokommentar mit Elyas M’Barek und Lena Schömann
Bonusmaterial
Wertung 7/10

INHALT

Film
9/10

Nicht ohne Grund pilgerten sieben Millionen deutsche Zuschauer in die Kinos, um die frech-fröhliche Schulkomödie zu sehen.
Bonusmaterial
7/10
Technik
8.5/10
Bildqualität
Wertung 9/10
Tonqualität
Wertung 8/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih