• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


009 Re: Cyborg (Blu-ray)





009 Re: Cyborg Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
009 Re: Cyborg
Genre:
Science-Fiction
Land/Jahr:
JP 2012
Vertrieb:
Universum
Bild:
MVC, 1.85:1
Ton:
DTS-HD 5.1 - Deutsch, Japanisch
Regie:
Kenji Kamiyama
Laufzeit:
ca. 107 min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
11.07.2014

INHALT

Alles begann im Jahre 1964, als neun ganz normale Menschen aus den unterschiedlichen Teilen der Erde von der Black Ghost Organisation entführt und in Cyborgs mit erstaunlichen Kräften verwandelt wurden – mit dem Ziel sie als Waffen einzusetzen. Doch die Cyborgs rebellierten und wendeten sich gegen ihre Erzeuger, um im Namen der Gerechtigkeit den Weltfrieden wiederherzustellen. Schließlich verschwanden sie und mit ihnen die Erinnerungen aus dem Gedächtnis der Menschen. Doch 2013 wird die Welt erneut von einer unbekannten Macht bedroht: Eine Reihe scheinbar zusammenhangsloser Attentate auf Wolkenkratzer versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Und so finden sich die Cyborgs auf drängen ihres einstigen Mentors Doktor Gilmore wieder zusammen, um gegen die unbekannte Bedrohung zu kämpfen. Doch bald müssen sie erkennen, dass die Bedrohung unmöglich menschlicher Natur ist und zudem ein grausames Ziel verfolgt …

KRITIK


Ein mystisches Mädchen, Terroranschläge, Cyborgs und religiöse Verschwörungstheorien - man möchte meinen, die Schöpfer von "009 Re: Cyborg" haben versucht, alle gängigen Anime-Themen in einen Film zu verpacken. Die Idee mag ja vielleicht nicht schlecht sein, eine meisterliche Umsetzung ist dem Regisseur Kenji Kamiyama hier allerdings nicht gelungen. Beginnt der Streifen zunächst noch recht mysteriös und vielversprechend, wird er zunehmend verworrener und gipfelt schließlich in einem völlig konfusen Ende.   lf 

Film
Wertung 4/10

BILD


Visuell ist der Anime dagegen ein echter Hingucker, der mit seinen realistischen CGI-Animationen und Actionsequenzen wirklich so einiges zu bieten hat. Dabei lohnt es sich auch definitiv, den Streifen in 3D anzuschauen.

Bildqualität
Wertung 10/10

3D

3D-Qualität
Wertung 9/10

TON


Für die passende musikalische Umrahmung sorgt der dynamische 5.1-Sound.

Tonqualität
Wertung 8/10

BONUS



  • 28-seitiges Booklet (limitiert nur in Erstauflage)
Bonusmaterial
Wertung 5/10

INHALT

Film
4/10

Eine verwirrende Story und emotionslose Charaktere - hier haben sich die Filmemacher wohl nur auf die Animationen konzentriert.
Bonusmaterial
5/10
Technik
9/10
Bildqualität
Wertung 10/10
Tonqualität
Wertung 8/10
3D - Qualität
Wertung 9/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih