• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Elf Uhr Nachts - Studiocanal Collection (Blu-ray)





Elf Uhr Nachts - Studiocanal Collection Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Pierrot le fou
Genre:
Drama
Land/Jahr:
Frankreich, Italien 1965
Vertrieb:
Kinowelt Home Entertainment
Bild:
2,35:1, Auflösung: 1080/24p Full HD
Ton:
Deutsch, Französisch, English, Spanisch (Mono DTS-HD Master Audio)
Regie:
Jean-Luc Godard
Darsteller:
Jean-Paul Belmondo, Anna Karina
Laufzeit:
105 Minuten
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
18.02.2010

INHALT

Ferdinand Griffon, genannt "Pierrot", hat seine bürgerliche Existenz satt. Kurzerhand flieht er mit seiner Exgeliebten Marianne an die französische Mittelmeerküste. Doch weil Marianne wegen Mordes gesucht wird, sind alsbald Polizei und algerische Killer hinter dem Pärchen her.

BONUS



  • Einführung von Colin MacCabe; "Godard, Liebe und Dichtung"
  • Filmanalyse von Jean-Bernard Pouy
  • Deutscher TV-Spot
  • Poster
  • 20-seitiges Booklet mit einem Text des Filmwissenschaftlers Roland-François Lack
  • Trailer
  • BD-Live

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih