• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack (Ritter aus Leidenschaft + Der Patriot) (Blu-ray)





Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack (Ritter aus Leidenschaft + Der Patriot) Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
A Knight's Tale + The Patriot
Genre:
Action
Land/Jahr:
US 2000
Vertrieb:
Sony Pictures Home Entertainment
Bild:
16:9 Widescreen (2.35:1) 1920 x 1080p
Ton:
Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Regie:
Brian Helgeland, Roland Emmerich
Darsteller:
Heath Ledger, Mark Addy, Rufus Sewell, Paul Bettany, Shannyn Sossamon, Mel Gibson, Chris Cooper, Tchéky Karyo
Laufzeit:
ca. 132, 175 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren

Verkaufstart:
23.10.2009

INHALT

Ritter aus Leidenschaft Seiner niederen Herkunft zum Trotz träumt William Thatcher (Heath Ledger) davon, einmal an einem großen Ritterturnier teilnehmen zu können. Leichter gesagt als getan, denn im 14. Jahrhundert ist es nur Männern von edlem Geblüt gestattet, den vornehmsten aller Wettkämpfe zu bestreiten. Doch als William eines Tages unverhofft in den Besitz einer strahlenden Rüstung gelangt, fordert er sein Schicksal heraus. Unter falschem Namen legt William auf dem Turnier-Parcours eine aufsehenerregende Siegesserie hin und avanciert zu einem Superstar seiner Zeit, der nicht nur das Herz der noblen Lady Jocelyn (Shannyn Sossamon) erobert, sondern auch die Massen begeistert. Bis seine Herkunft ihn einholt... Mel Gibson - Der Patriot South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft ...

BONUS



  • Der Patriot:
  • Dokumentationen: Die Kunst des Krieges, Wahre Helden
  • Trailer

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih