• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Der Legionär (Blu-ray)





Der Legionär Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Legionnaire
Genre:
Action
Land/Jahr:
US 1998
Vertrieb:
Ascot Elite
Bild:
2.35:1 / 16:9
Ton:
Deutsch DTS HD Master Audio 5.1, Englisch DTS HD Master Audio 2.0
Regie:
Peter MacDonald
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Steven Berkoff
Laufzeit:
ca. 98 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren

Verkaufstart:
21.10.2010

INHALT

Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre (JEAN-CLAUDE VAN DAMME) mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani(JIM CARTER), auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf (STEVEN BERKOFF). In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen … Jean-Claude van Damme präsentiert sich bei seinem zweiten Actionausflug zur Fremdenlegion nach "Leon" in bestechender Höchstform. Unter der routinierten Regie von Genrespezialist Peter MacDonald (Rambo) dürfen die Muscles from Brussels alle ihre Stärken ausspielen. Aber nicht nur die Martial Arts lassen die Herzen der Fangemeinde höher schlagen, sondern auch die spektakulären Schlachtenszenen, die mit großem Aufwand vor Ort in Afrika gedreht wurden.

BONUS



  • Deutscher Trailer
  • Cast & Crew
  • Biografien
  • Produktionsnotizen über die Fremdenlegion
  • Filmabtastungsvergleich

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih