• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (Blu-ray)





R.E.D. - Älter. Härter. Besser. Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
RED
Genre:
Action
Land/Jahr:
US 2010
Vertrieb:
Concorde Home
Bild:
1080p High Definition (16:9)
Ton:
Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Engl. DTS-HD Master Audio 5.1
Regie:
Robert Schwendtke
Darsteller:
Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Mary-Louise Parker, Karl Urban, Ernest Borgnine
Laufzeit:
ca. 111 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
30.03.2011

INHALT

Frank Moses war einer der gefährlichsten Männer der Welt, ein Top-Agent der CIA, für den kein Job zu riskant und kein Geheimnis zu schmutzig war. Doch seit er sich im nicht ganz freiwilligen Vorruhestand befindet, ist ein Telefonflirt mit Sarah von der Rentenkasse, schon das Höchste an Aufregung in seinem Leben. Bis eines Abends ein schwer bewaffnetes Killer-Team vor der Tür steht, um ihn aus dem Weg zu räumen. Frank trommelt seine Ex-Kollegen Joe , Marvin und Victoria zusammen, die alle des Pensionärs-Daseins überdrüssig sind. Nun müssen die Vier beweisen, dass sie besser, schneller und härter als ihre jüngeren Kollegen sind. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und am Leben zu bleiben.

KRITIK


Filme mit in die Jahre gekommenen Actionhelden scheinen sich zur Zeit einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Was sich bei Stallone & Co als nur leicht augenzwinkernde Hommage an die alten Recken manifestiert, wird im jüngsten Film des deutschen Regieexports Robert Schwentke ("Die Frau des Zeitreisenden") zu einem amüsanten Genremix, welcher zwar durchaus kernige Action beinhaltet, bei dem aber auch ein unterhaltsames Reflektieren über das Altwerden stattfindet. Bruce Willis spielt Frank Moses, einen CIA-Agenten im Ruhestand, der sich den lieben langen Tag langweilt und sich gelegentlich die Zeit damit vertreibt, mit seiner Rentensachbearbeiterin Sarah zu telefonieren. Das anberaumte Date mit ihr hat ein abruptes Ende, als sein Haus eines Abends von einem unbekannten Killerkommando attackiert wird. Frank gelingt es, die Attentäter auszuschalten, erkennt aber, dass er es mit Profis zu tun hat: Er begibt sich mit Sarah auf eine Reise quer durchs Land zum CIA-Hauptquartier. Unterwegs sammelt man noch eine Reihe alter Kameraden auf, doch die Killer sind den Veteranen auf den Fersen. Die Thrillerhandlung ist durchaus spannend erzählt, und wird zusätzlich immer wieder aufgelockert durch komische, aber auch anrührende Episoden um die verschiedenen alten Käuze. Dabei wirken manche Handlungsstränge etwas überzeichnet, aber "RED" ist schließlich auch eine Comicadaption. Die Darsteller spielen lustvoll auf, und Bruce Willis darf natürlich auch in den Actionszenen beweisen, dass er zwar älter geworden ist, aber noch lange nicht rostet.  mgm 

Film
Wertung 8/10

BILD


Weitestgehend glänzend präsentiert sich die Blu-ray. Das auf Hochglanz polierte Bildmaterial besticht mit viel Plastizität und Schärfe - die kräftigen, strahlenden Farben tun ihr Übriges für die lebendig-knackige Optik.

Bildqualität
Wertung 8.5/10

TON


Der Ton besticht mit guter Dynamik in den zahlreichen Actionszenen und präziser Räumlichkeit, die Explosionen und Schüsse stets deutlich ortbar im Raum verteilen.

Tonqualität
Wertung 8.5/10

BONUS


Eine Dreiviertelstunde an Extras bietet einen soliden Einblick in die Produktion, die üblichen entfallenen Szenen und ein amüsantes Featurette über die Geheimnisse der CIA.

  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Trivia Track (Picture-in-Picture)
  • CIA-Geheimnisse (Picture-in-Picture)
  • exklusive Einblicke von Cast & Crew (Picture-in-Picture)
  • Audiokommentar von Ex-CIA-Stabsoffizier Robert Baer
  • Dt. und Original- Kinotrailer und mehr
Bonusmaterial
Wertung 5/10

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih