• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Eine offene Rechnung (+ Digital Copy) (Blu-ray)





Eine offene Rechnung (+ Digital Copy) Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
The Debt
Genre:
Thriller
Land/Jahr:
GB, US 2010
Vertrieb:
Universal Home
Bild:
MPEG-4, 2.40:1
Ton:
DTS Surround 5.1 (alle anderen), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
Regie:
John Madden
Darsteller:
Helen Mirren, Jessica Chastain, Sam Worthington, Jesper Christensen, Tom Wilkinson, Marton Csokas, Ciarán Hinds
Laufzeit:
ca. 113 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
26.01.2012

INHALT

30 Jahre sind vergangen seitdem Rachel Singer (Helen Mirren) an einer spektakulären Mission des israelischen Geheimdienstes teilnahm. Gemeinsam mit zwei jungen Kollegen sollte die unerfahrene Mossad-Agentin den berüchtigten Kriegsverbrecher Dieter Vogel festnehmen und vor Gericht bringen - doch der sadistische "Chirurg von Birkenau" starb auf den Straßen Ostberlins. Als plötzlich ein Mann behauptet, der totgeglaubte Doktor zu sein, muss Rachel sich ihrer Vergangenheit stellen… Abgründig, actionreich, spannend: Regisseur John Madden schuf mit hochkarätigen Darstellern wie Sam Worthington und der Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren einen packenden Psychothriller von mitreißender Intensität.

KRITIK


Die jungen Mossad-Agenten Rachel (Jessica Chastain), Stephan (Marton Csokas) und David (Sam Worthington) sollen den Nazikriegsverbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) aufspüren und nach Israel bringen, um ihn dort vor ein Gericht zu stellen. Doch nicht alles läuft nach Plan … John Madden inszeniert seine Geschichte mit bedrückender Intensität, die völlig auf wilde Schießereien oder spektakuläre Stunts verzichtet. Im Mittelpunkt stehen die Figuren, die allmählich an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen getrieben werden und in ihrer Not eine folgenschwere Entscheidung treffen. Der Film ist im Wesentlichen auf seine authentische Inszenierung und Darstellung reduziert und versteht es, die technischen Möglichkeiten auszuschöpfen.   nr 

Film
Wertung 8/10

BILD


Er glänzt mit brillanter Schärfe, stilistischer Farbgebung.

Bildqualität
Wertung 8/10

TON


"Eine offene Rechnung" beeindruckt mit einer soliden Soundqualität, gutem Surround-Sound und wirkungsvoller Klangdynamik.

Tonqualität
Wertung 8/10

BONUS



  • Audiokommentar von Regisseur John Madden und Produzent Kris Thykier
  • Einblick in "Eine offene Rechnung"
  • Die Berlin-Affäre: Das Dreieck im Zentrum von "Eine offene Rechnung"
  • Jedes Geheimnis hat seinen Preis: Helen Mirren in "Eine offene Rechnung"
Bonusmaterial
Wertung 2/10

INHALT

Film
8/10

Bedrückend und spannend inszenierter Agententhriller, der abseits von Schießereien und Verfolgungsjagden agiert.
Bonusmaterial
2/10
Technik
8/10
Bildqualität
Wertung 8/10
Tonqualität
Wertung 8/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih