• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Das Kabinett des Doktor Parnassus (Meisterwerke in HD) (Blu-ray)





Das Kabinett des Doktor Parnassus (Meisterwerke in HD) Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
The Imaginarium of Doctor Parnassus
Genre:
Fantasy
Land/Jahr:
CA, FR, US 2009
Vertrieb:
Concorde
Bild:
1080p High Definition 1,85:1 (16:9)
Ton:
Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Regie:
Terry Gilliam
Darsteller:
Christopher Plummer, Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrell, Tom Waits, Verne J. Troyer, Andrew Garfield, Lily Cole
Laufzeit:
ca. 122 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
05.04.2012

INHALT

Seine surrealen (Alb)Traumwelten, sein unerschöpflich kreatives Potential, sein einzigartiger und unverwechselbarer Stil haben ihn berühmt gemacht - nun lädt Kult-Regisseur Terry Gilliam zu einer weiteren einmaligen Reise in eine visuell berauschende Phantasiewelt und lässt den während der Dreharbeiten verstorbenen Schauspieler Heath Ledger in dessen letzter Rolle glänzen. Der Magier Dr. Parnassus reist mit seiner Theatertruppe in einem klapprigen Varieté-Vehikel durch die Lande. Die besondere Attraktion dieses Wunder-Kabinetts auf Rädern ist ein Zauberspiegel, durch den man seine eigene Phantasiewelt betreten kann. Doch auf Dr. Parnassus lastet ein dunkler Fluch: Vor langer Zeit hat er mit dem unheimlichen Mr. Nick einen teuflischen Pakt geschlossen, für seine Unsterblichkeit hat er ihm seine wunderschöne Tochter Valentina versprochen. Um sie zu retten, geht Dr. Parnassus erneut eine Wette mit Mr. Nick ein. Dabei entpuppt sich ein geheimnisvoller Fremder, der sich der Varieté-Truppe anschließt, als ungeahnt glückliche Hilfe…

BONUS



  • Deutscher und Original Kinotrailer
  • Entfernte Szene
  • Der Blick hinter den Spiegel
  • Die Entstehung des Klosters
  • Interview mit Heath Ledger
  • Das Kabinett des Terry Gilliam
  • Audiokommentar von Terry Gilliam
Bonusmaterial
Wertung 7/10

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih