• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Über den Dächern von Nizza (Blu-ray)





Über den Dächern von Nizza Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
To Catch A Thief
Genre:
Romantik
Land/Jahr:
US 1955
Vertrieb:
Paramount Home
Bild:
1.85:1
Ton:
Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Regie:
Alfred Hitchcock
Darsteller:
Cary Grant, Grace Kelly, Jessie Royce Landis
Laufzeit:
ca. 106 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
10.05.2012

INHALT

Cary Grant ist John Robie, ein ehemaliger Juwelen-Dieb, ber√ľchtigt als "Die Katze", in diesem spannungsgeladenen Hitchcock-Thriller. Robie ger√§t in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebst√§hlen in den Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, macht er Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf die verw√∂hnte Erbin Frances (Grace Kelly). Robie sieht seine Chance, den geheimnisvollen Dieb mit dem ber√ľhmten Schmuck von Frances Mutter (Jessie Royce Landis) zu k√∂dern. Er tappt jedoch in seine eigene Falle - aber Frances, die ihn f√ľr schuldig h√§lt, beweist ihm ihre Liebe, indem sie ihm trotzdem zur Flucht verhilft. In einem nervenzerrei√üenden H√∂hepunkt wird der wahre Dieb entlarvt. Drei Oscar-Nominierungen, einschlie√ülich eines Oscar f√ľr die "Beste Kamera".

BONUS



GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih