• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Ra.One - Superheld mit Herz (Special Edition) (Blu-ray)





Ra.One - Superheld mit Herz (Special Edition) Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Ra.One
Genre:
Science-Fiction
Land/Jahr:
IN, US 2011
Vertrieb:
Alive
Bild:
MPEG-4, 2.35:1
Ton:
Deutsch DTS HD Master 5.1, Hindi DTS HD Master DD 6.1
Regie:
Anubhav Sinha
Darsteller:
Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Arjun Rampal
Laufzeit:
ca. 155 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
01.06.2012

INHALT

Computerspiel-Designer Shekhar ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Anti-Held. Auch sein Sohn Prateek findet alles, was er tut echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen?

KRITIK


Sie sind ein waschechter Shah-Rukh-Khan-Fan? Dann können Sie Ihr Idol in "Ra.One" gleich in einer Doppelrolle als liebenden Familienvater und beschützenden Superhelden bestaunen. "Ra.One" erzählt die Geschichte von dem Computerspiel-Designer Shekhar (Shah Rukh Khan), der im Gegensatz zu seinen Kreationen den typischen Anti-Helden verkörpert. Er geht Prügeleien stets aus dem Weg und tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als Shekhar jedoch die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes Prateek auf und erschafft Ra.One, einen echten Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One besiegt werden, der Shekhar zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle, als Ra.One (Arjun Rampal) der digitalen Welt entschlüpft und Jagd nach seinem größtem Gegner macht - Lucifer, Prateeks Spielername. Shekhar tritt gegen Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und stirbt dabei. Von nun an sind Prateek und seine Mutter auf sich allein gestellt. "Ra.One" ist der erste Science-Fiction-Streifen des Bollywoodstars Shah Rukh Khan. Khan versuchte einen hochmodernen indischen Film zu schaffen, der mit Hollywoodmaßstäben mithalten kann. Die hohen Investitionskosten haben sich gelohnt. "Ra.One" ist ein Film, den man sich an einem gemütlichen Filmabend anschauen kann. Schon optisch besticht die Blu-ray mit einem hochwertigen, limitierten Silberschuber.  lf 

Film
Wertung 6/10

BILD


Das Bildmaterial wird jedoch von einem starken Filmkorn bestimmt.

Bildqualität
Wertung 7.5/10

TON


Dafür überzeugt der Sound mit einer hohen Qualität, die Popcorn- Kino verspricht. Viele Soundeffekte sorgen für eine abwechslungsreiche Klangkulisse.

Tonqualität
Wertung 10/10

BONUS



  • Deleted Scenes
  • Making-Of
  • Im Studio mit Akon
  • Making-Of Songs
  • Kinotrailer
Bonusmaterial
Wertung 3/10

INHALT

Film
6/10

Der Erste Science-Fiction-Film mit Shah Rukh Khan in der Hauptrolle überzeugt mit grandiosen Spezialeff ekten und Tanznummern.
Bonusmaterial
3/10
Technik
8.5/10
Bildqualität
Wertung 7.5/10
Tonqualität
Wertung 10/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih