• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Der Club der toten Dichter (Blu-ray)





Der Club der toten Dichter Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Dead Poets Society
Genre:
Drama
Vertrieb:
Disney Home
Bild:
1.85:1
Ton:
Dolby Digital 5.1 - Deutsch, DTS-HD 5.1 - Englisch
Regie:
Peter Weir
Darsteller:
Robin Williams, Robert Sean Leonard, Ethan Hawke, Josh Charles, Gale Hansen
Laufzeit:
ca. 129 min.
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
30.08.2012

INHALT

"Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating, gespielt von Oscar®-Preisträger Robin Williams. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler, Persšnlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden…

BONUS



GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih