• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Früchte des Zorns - Redemption (Blu-ray)





Früchte des Zorns - Redemption Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Redemption: The Stan Tookie Williams Story
Genre:
Drama
Land/Jahr:
US 2004
Vertrieb:
Koch Media
Bild:
1.77:1
Ton:
DTS-HD MA 5.1 - Deutsch & Englisch
Regie:
Vondie Curtis-Hall
Darsteller:
Jamie Foxx, Lynn Whitfield, CCH Pounder
Laufzeit:
ca. 94 min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
07.09.2012

INHALT

"Redemption" erzählt aus dem Leben des Schwerverbrechers Stanley Williams, der Ende der 60er Jahre eine Gang gründete und 1982 wegen mehrerer Morde zum Tode verurteilt wurde. Der Film begleitet Williams dabei, wie er sein Leben im Gefängnis nach einiger Zeit Stück für Stück grundlegend umkrempelt und zum Autor diverser Kinderbücher wird, die ihm schließlich sogar Nominierungen für den Literatur- und den Friedensnobelpreis einbringen. Doch auch sein Lebenswandel kann Stanley Williams nicht vor der Todesstrafe bewahren, die im Dezember 2005 vollstreckt wurde…

BONUS



GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih