• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Planes (Blu-ray)





Planes Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Planes
Genre:
Animation
Land/Jahr:
US 2013
Vertrieb:
Disney Home
Bild:
MPEG-4, 1.78:1
Ton:
Deutsch: DTS-HD 7.1, Englisch: DTS-HD 7.1, Italienisch: DTS-HD 5.1, Französisch: Dolby Digital 5.1
Regie:
Klay Hall
Sprecher:
Martin Halm, Oliver Kalkofe, Marie Bäumer, Constanze Lindner
Laufzeit:
ca. 92 Min
FSK:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Wendecover:
Nein
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
09.01.2014

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "Planes":

Disneys Planes startet hoch über der Welt von Cars voll durch und präsentiert jede Menge actiongeladener Flugakrobatik voller Witz und Charme. Propellerflugzeug Dusty träumt davon, einmal an einem Flugzeugrennen rund um die Welt teilzunehmen und sich mit den Profis zu messen! Doch da gibt es ein kleines Problem: Dusty hat Höhenangst. Trotzdem stürzt er sich mutig ins Abenteuer, tritt gegen mächtige internationale Konkurrenz an, gewinnt dabei aber auch viele neue Freunde. Um seinen Traum zu verwirklichen, gibt er alles und fliegt dabei über sich und alle Grenzen hinaus…

KRITIK


Nach "Cars" und "Cars 2" entschied sich Disney, mit "Planes" eine dritte Fortsetzung über die Welt der Autos in die Kinos zu bringen. Nur sollten diesmal nicht die vierrädrigen Vehikel im Vordergrund der Handlung stehen, sondern ihre fliegenden Kollegen: Sprechende Flugzeuge. Die Propellermaschine Dusty träumt davon, eines Tages am legendären "Wings Arround The Globe", dem berühmtesten Wettkampf für Flugzeuge, teilzunehmen. Einziges Problem: Der Agrarflieger hat Höhenangst und ist für solche waghalsigen Rennen auch gar nicht konstruiert worden. Trotz dieser Hindernisse wird Dusty von seinen Freunden bestärkt, getunt und trainiert. Von der Konkurrenz zunächst belächelt, tritt das kleine Sprühflugzeug beim Weltcup an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens. Obwohl "Planes" die Geschichte von Dusty erzählt, erinnert die Handlung stark an die Thematik von "Cars". Grund für die Innovationslosigkeit könnte sein, dass der Animationsfilm über die Flugzeuge eigentlich nur für einen DVD-/Blu-ray-Release geplant war. Allerdings waren die Filmemacher von den ersten Aufnahmen so begeistert, dass sie sich dann doch dazu entschieden, den Streifen - aufgemotzt in 3D - in die Kinos zu bringen. Bei Kindern ist der CGI-Film stark im Kurs und eine Fortsetzung ist schon Produktion.  lf 

Film
Wertung 6/10

BILD


Am Bildmaterial gibt es nichts zu beanstanden. Die Animationen der Flieger sind sehr detailtreu und weisen keine Unschärfen auf.

Bildqualität
Wertung 10/10

TON


Der Soundtrack zu "Planes" wurde von Mark Mancina beigesteuert und vereint durch Samba-Töne, Techno, Polka und Heavy Metal multinationale Klänge.

Tonqualität
Wertung 9/10

BONUS


Als Bonus enthält die Disc u. a. eine Musical-Szene und den Cartoon "Croissant De Triomphe".

  • Exklusive Musical-Szene mit Franz von Fliegenhosen
  • Klays Flugplan
  • Zusätzliche Szenen
  • Die Rennflugzeuge werden vorgestellt
  • Die größten Flieger
  • Disneys Mickey Mouse in "Croissant de Triomphe"
Bonusmaterial
Wertung 4.5/10

INHALT

Film
6/10

Die dritte Fortsetzung des Car-Universums erinnert von der Story her stark an Teil 1. Bei Kindern ist die Animation aber hoch im Kurs.
Bonusmaterial
4.5/10
Technik
9.5/10
Bildqualität
Wertung 10/10
Tonqualität
Wertung 9/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih