• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Versuchung - Kannst du widerstehen? (Blu-ray)





Versuchung - Kannst du widerstehen? Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Nobody Walks
Genre:
Drama
Land/Jahr:
US 2012
Vertrieb:
Sunfilm
Bild:
MPEG-4, 1.78:1
Ton:
DTS-HD MA 7.1 - Deutsch, Englisch
Regie:
Ry Russo-Young
Darsteller:
Olivia Thirlby, John Krasinski, Rosemarie DeWitt, India Ennenga
Laufzeit:
ca. 88 min
FSK:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
03.07.2014

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "Versuchung":

Die 23-jährige Martine zieht bei Peter, seiner Frau und den beiden Kindern ein. Peter will Martine helfen, ihren Film zu vollenden. Im Laufe der gemeinsamen Arbeit weckt Martine bei Peter Gefühle und Inspirationen, die er längst für verloren geglaubt hatte. Die beiden beginnen eine verhängnisvolle Affäre. Das gesamte Familienleben steht seit Martines Ankunft auf dem Prüfstand.

KRITIK


Als die lebenshungrige und blutjunge Filmstudentin Martine (Olivia Thirlby) über den Sommer Quartier bei einer beschaulichen US-Vorstadt-Familie bezieht, bringt sie die Dynamik in deren scheinbar heiler Welt gehörig durcheinander. Je näher sie ihren Gastgebern kommt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Freundschaft, körperlicher Anziehung und Liebe. Das Drehbuch von "Versuchung" stammt von Indie-"It-Girl" Lena Dunham, die seit "Girls" und "Frances Ha" zu einer Art Sprachrohr für die Generation der amerikanischen Großstadtfrauen um die 30 geworden ist. Und der Gewinn des Spezialpreises der Jury auf dem Sundance Festival 2012 ist sicherlich nicht die schlechteste Referenz für eine kleine, unabhängige Produktion wie diese. Der Film will vor allem eines betonen: Die Verführung wartet an allen Ecken und Enden des Lebens. Das ist in solch einer Verdichtung sicher nur selten gegeben, doch die Frage, um die sich hier alles dreht, ist schließlich: Der Versuchung nachgeben und den Augenblick voll auskosten, oder doch lieber brav und vernünftig bleiben und sich bewusst um Abenteuer und Genuss bringen?   tw 

Film
Wertung 7/10

BILD


Die Produktion wurde ganz altmodisch auf relativ grobem 16-Millimeter-Material gedreht. Durch die nachträgliche Anpassung für eine 35-Millimeter-Projektion ("Blowup") verstärkt sich dieser Effekt noch weiter, sodass man es hier mit einem auffällig körnigen Bild zu tun bekommt, das man so nicht mehr gewohnt ist.

Bildqualität
Wertung 6.5/10

TON


Die Szene, in der die junge Filmstudentin bei einer Aufnahmesession für Soundeffekte gezeigt wird, eignet sich natürlich besonders, um die durchaus vorhandenen Stärken der Tonspur zu überprüfen.

Tonqualität
Wertung 8.5/10

BONUS



  • Trailer
Bonusmaterial
Wertung 0.5/10

INHALT

Film
7/10

Mal leidenschaftlich-wild, mal unterschwellig-zart: Eine Indie-Perle, die den Reiz der Verführung beschwört.
Bonusmaterial
0.5/10
Technik
7.5/10
Bildqualität
Wertung 6.5/10
Tonqualität
Wertung 8.5/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih