• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Nächster Halt: Fruitvale Station (Blu-ray)





Nächster Halt: Fruitvale Station Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Fruitvale Station
Genre:
Romantik
Land/Jahr:
US 2013
Vertrieb:
Universum
Bild:
MPEG-4, 1.78:1
Ton:
DTS-HD 5.1 Englisch, Deutsch
Regie:
Ryan Coogler
Darsteller:
Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer
Laufzeit:
ca. 85 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
02.10.2014

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "Nächster Halt: Fruitvale Station":

Als der 22-jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan) am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, will er endlich seine guten Vorsätze in die Tat umsetzen. Für seine vierjährige Tochter Tatiana (Ariana Neal), die ihn trotz zwei Jahren Gefängnisaufenthalts noch immer vergöttert, für seine Freundin Sophina (Melonie Diaz), mit der er nicht immer ganz ehrlich war, und für seine Mutter (Octavia Spencer), die an diesem Silvestertag Geburtstag hat. Doch auf diesem langen Weg bleiben Herausforderungen nicht aus. Nach einer fröhlichen Silvesternacht in San Francisco gerät er schließlich in einen Streit und wird, vollkommen unerwartet, von einem weißen Polizisten erschossen…

KRITIK


Der Abspann läuft, man sitzt als Zuschauer weiterhin gebannt vor dem Bildschirm. Ist das wirklich passiert? Sind die Menschen so beschränkt, dass sie so etwas guten Gewissens als weniger schwerwiegendes Delikt abtun können? Die Geschichte, die sich so oder so ähnlich in den USA abgespielt hat, handelt vom jungen Oscar Grant (meisterlich: Michael B. Jordan). Am Silvestermorgen nimmt er sich vor, den leeren Versprechungen zu entsagen und wirklich etwas zu ändern. Der letzte Tag des Jahres offenbart einen hoffnungsvollen Mann, der einer besseren Zukunft entgegensieht. Doch es kommt alles anders. Mithilfe von Originalaufnahmen, einer großartigen Schauspielleistung sowie einer stark körnigen, den tristen Alltag widerspiegelnden Bildqualität, wirkt die erschreckende Geschichte um den dunkelhäutigen 22-Jährigen und rassistisch geprägte Polizeiwillkür wie ein wahrer Augenöffner.  ts 

Film
Wertung 8.5/10

BILD

Bildqualität
Wertung 7/10

TON

Tonqualität
Wertung 6.5/10

BONUS



Bonusmaterial
Wertung 6.5/10

INHALT

Film
8.5/10

Intensiv und verstörend, vor allem aber anrührend präsentiert sich hier eine unfassbare, weil wahre Geschichte.
Bonusmaterial
6.5/10
Technik
6.5/10
Bildqualität
Wertung 7/10
Tonqualität
Wertung 6.5/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih