• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Elf Uhr nachts (Blu-ray)





Elf Uhr nachts Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Pierrot le fou
Genre:
Drama
Land/Jahr:
FR, IT 1965
Vertrieb:
StudioCanal
Bild:
2,35:1
Ton:
Deutsch, Englisch, Französisch (Mono DTS-HD MA)
Regie:
Jean-Luc Godard
Darsteller:
Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Graziella Galvani
Laufzeit:
ca. 111 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
23.10.2014

INHALT

Der intellektuelle Ferdinand Griffon (Jean-Paul Belmondo), genannt "Pierrot", ist von seinem bürgerlichen Leben gelangweilt. Als er seine frühere Geliebte Marianne (Anna Karina) wieder trifft, verlässt er für sie spontan seine Familie. Auf ihrer Reise nach Südfrankreich ziehen die Liebenden eine blutige Schneise der Verwüstung durchs Land, bis Ferdinand von Gangstern entführt und gefoltert wird. Er soll den Verbrechern verraten, wo Marianne sich versteckt hält.

BONUS



  • Einführung von Colin MacCabe
  • "Godard, Liebe und Poesie"
  • Filmanalyse von Jean-Bernard Pouy
  • Poster
  • Trailer
  • Wendecover

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih