• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Hercules (Blu-ray)





Hercules Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Hercules
Genre:
Abenteuer
Land/Jahr:
US 2014
Vertrieb:
Paramount Home
Bild:
MPEG-4, 2.40:1
Ton:
Deutsch DD 5.1, Englisch DTSHD Master Audio 7.1, Spanisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1
Regie:
Brett Ratner
Darsteller:
Dwayne Johnson, John Hurt, Ian McShane
Laufzeit:
ca. 101 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
02.01.2015

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "Hercules":

Neuer Extended Cut mit spannender Action, die so im Kino nicht zu sehen war! Eine sagenhafte Leistung von Dwayne Johnson als griechischer Halbgott "Hercules"! Ein schrecklicher Kontrahent bedroht unschuldige Menschen und fordert den Kultkrieger samt seinen tapferen Söldnern heraus. Allen Widrigkeiten zum Trotz stürzt sich die Legende Hercules in den Kampf seines Lebens - mit schier unmenschlicher Kraft stellt er sich seiner Vergangenheit und seinen Erzfeinden.

KRITIK


Es ist schon ein Phänomen: Immer wieder kommt es vor, dass innerhalb kürzester Zeit zwei große Produktionen ins Kino kommen, die sich exakt um das gleiche Thema drehen. So geschehen auch 2014, als sich Renny Harlins "The Legend Of Hercules" und Brett Ratners "Hercules" einen erbitterten Kampf um die Gunst des Publikums lieferten. Dass es bei solch einer Konstellation nur einen Sieger geben kann und der Unterlegene mit herben finanziellen Verlusten zu rechnen hat, zeigt die Kino-Geschichte immer wieder. Am Ende ging in diesem Duell der nun bereits auf Blu-ray erhältliche "Hercules" mit Dwayne "The Rock" Johnson als Erster über die Ziellinie. Und das auch verdient, wie wir finden - denn wer Lust auf einen wirklich brauchbaren und unterhaltsamen Abenteuer- bzw.- Sandalenfilm der alten Schule hat, der ist hier goldrichtig! Auch wenn der Trailer mit reichlich Fabelwesen und mythischen Motiven etwas anderes vermuten lässt: Bei dieser Herkules-Inkarnation ist eher handfeste, weltliche Action als überbordende Fantasy und griechische Mythologie angesagt. Die berühmten "zwölf Aufgaben des Herakles" werden mal eben in fünf Minuten im hübschen Prolog abgefrühstückt. Danach macht sich Hercules als furchtloser Söldner auf in die Schlacht um Thrakien: Für allerhand Schlachtengetümmel ist also gesorgt. Ab und an wird das Ganze von einer Prise angenehmem Humor aufgelockert, was der Abwechslung fühlbar guttut. Bild- und Tonqualität pegeln sich angesichts des gigantischen Budgets der Produktion erwartungsgemäß ganz oben ein.   tw 

Film
Wertung 7/10

BILD

Bildqualität
Wertung 9.5/10

TON

Tonqualität
Wertung 8/10

BONUS


Eine gute Stunde an Bonusmaterial gibt's nach dem kurzweiligen Hauptfilm noch obendrauf. Besonders das Featurette um das Söldner-Team von Hercules ist einen Blick wert.

  • Extended Cut & Kinofassung
  • Brett Ratner und Dwayne Johnson: eine Einführung
  • 15 entfernte/erweiterte Szenen
  • Hercules und seine Söldner
  • Die Schlacht
  • Die Effekte von Hercules
  • Audiokommentare von Brett Ratner und Beau Flynn (Kinofassung)
  • Waffen!
Bonusmaterial
Wertung 7.5/10

INHALT

Film
7/10

Bodenständige Version des klassischen Mythos, mit tollen Schauwerten, zünftiger Action und einem körperlich perfekt gewählten Star.
Bonusmaterial
7.5/10
Technik
8.5/10
Bildqualität
Wertung 9.5/10
Tonqualität
Wertung 8/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih