• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


The Equalizer (Blu-ray)





The Equalizer Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
The Equalizer
Genre:
Action & Thriller
Land/Jahr:
US 2014
Vertrieb:
Sony Pictures Home
Bild:
MPEG-4, 2.40:1
Ton:
DTS-HD MA 5.1 (Deutsch), DTS-HD MA 7.1 (Englisch)
Regie:
Antoine Fuqua
Darsteller:
Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz
Laufzeit:
ca. 132 Min
FSK:
Freigegeben ab sechzehn Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
19.02.2015

INHALT



Trailer / Video:

Kurzinhalt zu "The Equalizer":

In "The Equalizer" spielt Denzel Washington McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri (Chloë Grace Moretz) zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer.

KRITIK


Denzel Washington ist der Mann für alle Fälle: Ganz gleich, welche Rolle er auch anpackt, am Ende kann man sicher sein, dass etwas Eigenes und Besonderes dabei herauskommt. So auch bei "The Equalizer": Hier schlüpft er in die Haut eines Ex-Spezialagenten, der seine Vergangenheit endgültig hinter sich lassen und ein ruhiges und beschauliches Leben führen will. Doch als er zufällig Zeuge wird, wie die junge Teri (Chloë Grace Moretz) von ihrem Zuhälter misshandelt wird, kann er nicht anders, als rabiat einzugreifen. Fortan ist ihm die halbe Russenmafia auf den Fersen und er muss sein ganzes Arsenal an Tricks und Kniffen (und Waffen!) auffahren, um mit heiler Haut aus dieser brenzligen Situation herauszukommen. Im Stile eines kühl berechnenden Superhirns kämpft und ballert er sich durch stark choreographierte und teilweise heftig inszenierte Actioneinlagen bis hin zum großen Finale. Das ist weder neu, noch außergewöhnlich einfallsreich, aber es ist definitiv gut anzuschauen und jedem Genre-Freund (der mal ein wenig Abwechslung von Liam Neeson sucht…) ohne Einschränkung zu empfehlen. Die Blu-ray ist ein schönes Stück Technik, wobei der brachiale Action-Sound und die dichte Atmosphäre während der ruhigeren Szenen dem Bild ein wenig den Rang ablaufen.  tw 

Film
Wertung 7.5/10

BILD


Die Kontrastwerte gehen bei guter Beleuchtung der Szenerie in Ordnung, doch besonders die Nachtszenen fallen durch ihre Milchigkeit auf. Von einem tiefen "Schwarzwert" kann man hier kaum noch reden, das tendiert schon eher ins Grau. Insgesamt dennoch ein guter Transfer, wenn auch mit leichten Schönheitsfehlern.

Bildqualität
Wertung 8/10

TON

Tonqualität
Wertung 8.5/10

BONUS



  • RACHE-MODUS MIT DENZEL WASHINGTON & ANTOINE FUQUA
  • Sehen Sie "The Equalizer" durch die Augen von Robert McCall, während Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua jeden
  • tödlichen Angriff erklären
  • Denzel Washington: Ein ganz anderer Superheld
  • Die Entstehung von "The Equalizer": Antoine Fuqua
  • Inside "The Equalizer"
  • Ein-Mann-Armee: Training und Kampftechnik
  • Fotogalerie
  • BLU-RAY BONUS-DISC - Drehgeheimnisse: "The Equalizer"
  • Im Baumarkt: Heimwerker-Waffen
  • Kinder der Nacht
Bonusmaterial
Wertung 7.5/10

INHALT

Film
7.5/10

Mit einem Denzel Washington in der Hauptrolle kann wenig schiefgehen: Hartes und stylishes Action-Drama um eine Figur mit viel Potenzial.
Bonusmaterial
7.5/10
Technik
8/10
Bildqualität
Wertung 8/10
Tonqualität
Wertung 8.5/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih