• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Ein verrücktes Huhn (Blu-ray)





Ein verrücktes Huhn Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Tendre poulet
Genre:
Action
Land/Jahr:
FR 1977
Vertrieb:
Alive
Bild:
1.66:1
Ton:
Deutsch DD 2.0, Französisch DD 2.0
Regie:
Philippe de Broca
Darsteller:
Annie Girardot, Philippe Noiret, Catherine Alric
Laufzeit:
ca. 107 Min
FSK:
Freigegeben ab zwölf Jahren
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
31.07.2015

INHALT

Durch einen kleinen Unfall lernen sich rein zufällig die Kommissarin Lise (Annie Girardot) und der Griechischprofessor Antoine (Philippe Noiret) kennen. Sie vertragen sich trotzdem und sind sich sogar gegenseitig sympathisch. Allerdings mag Antoine keine Polizisten, schätzt seinen Chor und ein ruhiges Leben. Lise ist dagegen immer auf Achse, eher hektisch als besonnen und alleinerziehende Mutter einer Teenager-Tochter. Weitere Verabredungen werden auch noch durch eine Reihe von Mordfällen gestört, in denen Lise ermittelt, die Antoine aber nicht interessieren. Doch dann wird der Hochschullehrer plötzlich sogar selbst Teil des Falles und das komische Drama nimmt eine neue Wendung.

BONUS



  • Booklet
  • Trailer

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih