• Blu-ray-Datenbank

Erweiterte Suche


Midnight In Paris (Blu-ray)





Midnight In Paris Dieser Artikel bei Amazon.de
Originaltitel:
Midnight In Paris
Genre:
Komödie
Land/Jahr:
US 2011
Vertrieb:
Concorde Home
Bild:
MPEG-4, 1.78:1
Ton:
DTS-HD Master Audio 3.0 Deutsch, Englisch
Regie:
Woody Allen
Darsteller:
Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Adrien Brody, Kathy Bates
Laufzeit:
ca. 94 Min
FSK:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Wendecover:
Ja
Anzahl der Disks:
1

Verkaufstart:
19.12.2011

INHALT

Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil (Owen Wilson) in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams), ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt der erfolgreiche Hollywood-Drehbuchautor von der dortigen Künstlerszene der Zwanzigerjahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen der Stadt der Liebe. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war…

KRITIK


Die 42. Regiearbeit von Kultregisseur Woody Allen ist eine Hommage an das Paris der 20er Jahre und seine Ikonen. Gil (Owen Wilson), ein erfolgreicher Hollywood- Drehbuchautor und Fan der 20er Jahre, reist zusammen mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) und deren Eltern nach Paris. Während seine zukünftige Frau das übliche Touristenprogramm verfolgt und sich rund um die Uhr mit Freunden oder ihren Eltern verabredet, ist Gil vom Flair und Charme der Stadt fasziniert und würde am liebsten gleich mit Inez dortbleiben. Die verspottet jedoch jeden seiner Wünsche, jeden Vorschlag und auch seinen Versuch, als ernst zu nehmender Roman autor endlich Fuß zu fassen. Als Gil eines Nachts durch Paris spaziert, schlägt die Uhr Mitternacht und ein Auto aus den 20ern taucht auf. Die Insassen überreden Gil zum Einsteigen und führen ihn ins Paris der 20er Jahre, wo er auf all seine Vorbilder trifft. Die amüsante Geschichte verfügt über jede Menge Charme, etwas Witz und eine fabelhafte Besetzung. Von den zahlreichen oberfl ächlichen Auftritten berühmter Künstler, wie Hemingway, den Fitzgeralds oder Salvador Dalí, hätte man allerdings etwas mehr Tiefgang erwarten können. Alle Figuren sind treffend dargestellt und auch Owen Wilson kann als tolpatschiger und verträumter Zeitreisender überzeugen. Für die meisten Schmunzler sorgt jedoch der gnadenlos ehrliche Hemingway, fabelhaft gespielt von Corey Stoll.   nr 

Film
Wertung 7/10

BILD


Auf der technischen Seite waren wohl ebenfalls Nostalgiker am Werk. Mit dem Standard aktueller Blu-ray-Titel kann "Midnight In Paris" nur knapp mithalten. Ein leichter Grauschleier trübt die ansonsten gut dargestellten Farben. Einige der Szenen, die nachts stattfi nden, fallen zu dunkel aus.

Bildqualität
Wertung 7/10

TON


Der 3.0-Sound ist geprägt durch einen leicht blechernen und komprimierten Klang. Vergleicht man den deutschen mit dem Originalton, so ist beim Bearbeiten ein Großteil des Basses verloren gegangen. Lediglich die solide Synchronisation und der stilechte Soundtrack können punkten.

Tonqualität
Wertung 6.5/10

BONUS



Bonusmaterial
Wertung 0.5/10

INHALT

Film
7/10

Eine charmante Komödie ohne viel Anspruch. Treffend besetzte Charaktere und eine authentische Inszenierung garantieren amüsante Unterhaltung.
Bonusmaterial
0.5/10
Technik
6.5/10
Bildqualität
Wertung 7/10
Tonqualität
Wertung 6.5/10
Gesamt

GALERIE

Quelle des Film-Inhalts: der jeweils in der technischen Beschreibung angegebene Filmvertrieb/Filmverleih
Anzeige
Blu-ray-Neuerscheinungen
 << <Juli 2014>  >>
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Bildergalerien
  • Watchever 

    Letzte Aktualisierung:  07.07.2014

Newsletter