Blu-ray-Neuheiten: „Cold comes the night“ & „Bad Country“

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Bryan Cranston in „Cold comes the night“, der spannende Justizthriller „Reasonable Doubt“ und Chris Brinkers Actionthriller „Bad Country“.

An einer einsamen Autobahnraststätte betreibt die alleinerziehende Mutter Chloe (Alice Eve) ein heruntergekommenes Motel, um für sich und ihre kleine Tochter Sophia (Ursula Parker) den Lebensunterhalt zu sichern. Zu ihren Gästen zählen vor allem Prostituierte und Drogensüchtige, was Chloe Ärger mit dem Sozialamt einbringt, die das häusliche Umfeld als unangebracht für Tochter Sophia erachtet. Zudem muss sich die Motelbesitzerin mit massiven finanziellen Problemen herumschlagen, was wiederum der korrupte Polizist Billy (Logan Marshall-Green) schamlos ausnutzt. Doch damit nicht genug: Als eine Prostituierte (Sarah Sokolovic) und ihr Freier (Robin Lord Taylor) in einem Motelzimmer tot aufgefunden werden und kurze Zeit später der ehemalige Partner des Toten – der kriminelle Topo (Bryan Cranston) – auf der Suche nach dem gestohlenen Geld im Motel einkehrt, beginnen die Schwierigkeiten für Chloe erst richtig. Mittlerweile hat sich Polizist Billy das Geld unter den Nagel gerissen, woraufhin Topo Chloe und ihre Tochter als Geiseln nimmt, um ihm bei der Jagd auf Billy zu helfen. Eine Serie von doppelten Spielen nimmt ihren Lauf. Am 14. April veröffentlicht Sony Pictures Home den packenden Thriller „Cold comes the night“ auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man die Disc zum Film schon jetzt für derzeit 11,99 Euro vorbestellen.



Es hat tagelang geschneit. Die Straßenlage in der Großstadt ist unübersichtlich. Da begeht der ehrgeizige Anwalt Mitch Brockden (Dominic Cooper) einen folgenschweren Fehler, um seine aufstrebende Karriere nicht zu gefährden. Nachdem er im angetrunkenen Zustand einen Mann überfahren hat, ruft Brockden die Polizei an und begeht dann Fahrerflucht. Da die Beamten nun wegen Mordes in dem Fall ermitteln, muss ein Sündenbock her. Also klagt Brockden den angeblichen Serienmörder Clinton Davis (Samuel L. Jackson) an, in dessen Auto die Leiche gefunden wurde. Davis streitet die Tat allerdings ab und wird aus Mangel an Beweisen wieder auf freien Fuß gesetzt. Als bei Brockden allmählich durchsickert, dass Davis ihn in der Tatnacht beobachtet hat, wird der Anwalt immer nervöser und beharrt weiterhin darauf, Davis sei zu Unrecht freigelassen worden. Nun dreht Davis jedoch den Spieß um und beginnt, Brockden Morde anzuhängen. Sollte der seine Ermittlungen gegen ihn nicht einstellen, sei auch das Leben seiner Frau Rachel (Erin Karpluk) nicht mehr sicher. Ein nervenaufreibendes Hin und Her beginnt. Koch Media bringt „Reasonable Doubt“ am 17. April in die Heimkinos.Die Blu-ray zum Film kann man sich schon jetzt bei Amazon für aktuell 14,99 Euro sichern.



Als Detective Bud Carter (Willem Dafoe) aus Baton Rouge den Auftragskiller Jesse Weiland (Matt Dillon) verhaftet und ihn kurz darauf als Informant für die Polizei gewinnen kann, wittert der Cop seine große Chance. Mit Weilands Hilfe will er den größten Verbrecherring des Südens sprengen und damit sein Ansehen in Kollegenkreisen stärken. Doch schon bald wendet sich das Blatt und Carter steht auf der Tötungsliste von Syndikatsboss Lutin (Tom Berenger). Als auch noch Jesse als Komplize der Polizei auffliegt, wird die Luft eng für die beiden Verbündeten. Als Lutin Jesses Familie hinrichten lässt, sinnt der Ex-Killer auf Rache. Nun muss Carter alles daran setzen, den blutigen Pfad von Jesse zu stoppen, um mit kühlem Kopf das Gangsterkartell zur Strecke zu bringen. Am 14. April veröffentlicht Sony Pictures Home „Bad Country“ auf Blu-ray. Die Disc zum dramatischen Thriller kann man schon jetzt beim Online-Händler Amazon für derzeit 11,99 Euro vorbestellen.



 



 



Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum