Blu-ray-Neuheiten: „Dracula“ im Doppelpack

0
28
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Eine doppelte Dosis Blutsauger mit „Dracula Untold“ und der US-Serie „Dracula“. Zudem muss sich Jean Reno als mürrischer Großvater mit drei rebellischen Teenagern rumschlagen.

Eine Legende mal anders erzählt: „Dracula Untold“

Die Legende von „Dracula“ ist weitreichend bekannt, doch wie wurde der transsylvanische Graf überhaupt zum gefürchtetsten Blutsauger der Geschichte? Die Antwort liefert der action-reiche Horror-Streifen „Dracula Untold“, der nun auf Blu-ray erscheint. Ausgangspunkt ist dabei eine handfeste Krise, denn das Reich von Vlad III. („Hobbit“-Star Luke Evans) steht kurz davor, von den Osmanen erobert zu werden. Der Fürst will seine Familie und auch sein Volk um jeden Preis retten, findet aber keinen Weg. In seiner Verzweiflung lässt sich der Graf schließlich auf einen uralten Dämon ein, der ihm die Macht verspricht, die Eroberer zu bezwingen. Doch diese Kraft fordert ihren Preis: Vlad wird verflucht und muss fortan als Untoter vom Blut der Menschen leben.
 
Universal veröffentlicht den action-reichen Horror-Streifen am 12. Februar auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabei üppig aus: So finden sich neben einem alternativen Beginn und unveröffentlichten Szenen auch die Features „Ein Tag im Leben von Luke Evans“, „Dracula neu erzählt“, „Töten 1000“, „Das Land von Dracula“ sowie „Luke Evans: Eine Legende erschaffen“. Abgerundet wird das Ganze durch einen Filmkommentar von Regisseur Gary Shore und Produktionsdesigner François Audouy, der sich ebenfalls auf der blauen Scheibe findet. Filmfans können sich „Dracula Untold“ bereits jetzt bei Amazon sichern. Die Blu-ray schlägt dabei aktuell mit einem Preis von 17,99 Euro zu Buche. Das limitierte Steelbook wechselt für derzeit 27,08 Euro den Besitzer.Jonathan Rhys Meyers als Vampir: US-Serie „Dracula“

In der US-Serie „Dracula“ zeigt sich „Tudors“ -Star Jonathan Rhys Meyers von seiner bissigen Seite: Als berüchtigter Vampir sucht er die Londoner High Society des 19. Jahrhunderts heim, um den Mord an seiner Frau zu rächen. Dafür tarnt er sich als US-Industrieller Alexander Grayson, der vor allem von der modernen Technik und den Fortschritten der Medizin begeistert scheint. Auf diesem Weg dringt der Untote immer tiefer in die feine Gesellschaft Londons ein, tut sich sogar mit seinem einstigen Widersacher Van Helsing zusammen, um seine Rachepläne nach 400 Jahren endlich zu vollenden. Doch dann tritt eine schöne Medizinstudentin in sein Leben und bringt alles zum Wanken.
 
Welchen Weg wird der Blutsauger am Ende wählen? Fans des Dracula-Mythosbekommen ab dem 12. Februar die Antwort. Denn dann veröffentlichtUniversal Pictures die zehnteilige Serie auf Blu-ray.  Als Bonusmaterialhat der Verleiher zusätzliche Szenen sowie die Features „New Blood“,“Creating in the world of Dracula“, „Dracula Rising Animated Series“ und“Van Helding’s Lost Tapes“ mit auf die Disc gepackt. Wer Jonathan RhysMeyers auf keinen Fall als „Dracula“ verpassen möchte, der kann sich dieBlu-ray beim Online-Händler Amazon bereits jetzt für aktuell 36,99 Euro sichern.„Predestination“: Zeitreise-Thriller mit Ethan Hawke

Jean Reno ist vor allem für seine zwielichtigen Rollen bekannt, in der Komödie „Ein Sommer in der Provence“ zeigt er sich nun von einer ganz anderen Seite: Als überforderter Großvater dreier Enkel, die wenig begeistert sind, ihre Ferien bei ihm zu verbringen. Das Problem: Paul (Jean Reno) hat Léa, Adrien und Théo wegen eines Familienstreits noch nie gesehen und wurde auch nicht gefragt, ob ihm die völlig fremden Gäste recht sind. Mit seiner Skepsis ob dieser Aussichten ist er allerdings nicht allein, denn auch die Geschwister haben wenig Elan, ihre Ferien so weit weg vom hippen Paris in der Einöde zu verbringen.
 
Es dauert daher nicht lang bis die völlig verschiedenen Lebensansichten aufeinander prallen. Doch nicht nur der Generationenkonflikt hält sie in Atem, auch die turbulente Vergangenheit Pauls, das Zerwürfnis in der Familie sowie die Erkenntnis, dass sich in diesen Ferien vieles ändern kann, sorgen für ziemlich turbulente Wochen.
 
Concorde Home veröffentlicht die romantische Tragikomödie am 12. Februarauf Blu-ray. Als Bonusmaterial hat der Verleiher dabei ein 30-minütigesMaking-of zum Film sowie Trailer beigelegt. Filmfreunde, die Jean Renoals überforderten Großvater nicht verpassen wollen, können sich dieBlu-ray zu „Ein Sommer in der Provence“ schon jetzt bei Amazon für 15,99 Euro sichern. 

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum