Blu-ray-Neuheiten: „Guardians of the Galaxy“ & „Step Up“

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Neue Superhelden-Action mit den „Guardians of the Galaxy“, Tanz-Spaß mit „Step Up: All In“ und den Thriller „Kidnapped“ mit Ryan Phillippe.

Neue Superhelden-Action mit den „Guardians of the Galaxy“

Möchtegern „Star Lord“ Peter Quill (Chris Pratt) hält sich für den größten Outlaw der ganzen Galaxis, doch als er wieder einmal seiner Vorliebe für KostbareRelikte frönt, bringt er sich in die größten Schwierigkeiten seines Lebens. Denn sein neuester Fang entpuppt sich als mysteriöse Superwaffe, auf die esplötzlich das gesamte Universum abgesehen hat. Vor allem Ronan theAccuser (Lee Pace) will diese Waffe um jeden Preis in seine Hände bekommen und eröffnet die Jagd auf Quill, um sie ihm abzunehmen.
 
Da sich der selbsternannte „Star Lord“ diesem Aufgebot trotz großem Ego nicht allein stellen kann, ist er dringend auf Hilfe angewiesen und schließt sich daraufhin gezwungenermaßen mit einem bunten Haufen Exoten zusammen: Der waffenliebende und vorzugsweise wild um sich schießende Wachbär Rocket (mit der Stimme von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche, rätselhafte und grünhäutge Gamora (Zoe Saldana) sowie der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista), ein Klotz von einem Kerl, der ebenfalls durch seine bunte Hautfarbe auf sich aufmerksam macht. Gemeinsam müssen sie nun um das Schicksal des ganzen Universums kämpfen.
 
Neben dem zweistündigen Film kommt die Disc dabei auch mit einigenExtras daher. So finden Fans auf der blauen Scheibe mehrere Featurettes,zusätzliche und erweiterte Szenen sowie Pannen vom Dreh. Abgerundetwird das Bonusmaterial durch einen Audiokommentar von Regisseur James Gunn.Fans, die „Guardians of the Galaxy“ in die heimische Blu-ray-Sammlungintegrieren wollen, können sich die Blu-ray zum Film für aktuell 18,99 Euro bei Amazon sichern. Die Blu-ray 3D kann inklusive 2D-Version dagegen für 29,99 Euro bestellt werden. Entführung eines Action-Stars: „Kidnapped“

Der junge Action-Star Reagan Pearce (Ryan Phillippe, „Eiskalte Engel“) befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere, doch plötzlich beginnt sein ganz persönliches Martyrium: er wird entführt. Doch die Kidnapperbedrohen nicht nur sein Leben, sondern beginnen auch, ihn öffentlich zuzerstören. Peu a peu verbreiten Reagans gnadenlose Bewacher seineinnersten Geheimnisse im Internet und verwandeln dabei sein Image undseine Karriere in ein Trümmerfeld.
 
Doch was wollen die Entführer damit bezwecken? Da an Flucht kaum zudenken ist, konzentriert sich Reagan darauf herauszufinden, was hinterder Entführung steckt. Doch der Verdacht, der dadurch zunehmend in ihmGestalt annimmt, ist alles andere als beruhigend. Eins steht zumindestfest: Er wird den Ort seiner Gefangenschaft niemals lebend verlassen,zumindest nicht, wenn seine Wächter die Oberhand behalten. Ihm bleibtnur eine Chance, doch die fordert mehr von dem jungen Action-Star, alsnur das Vergießen von Blut.
 
Ob Reagan schließlich die Flucht gelingt und welchen Preis er dafürzahlen muss, erfahren interessierte Film-Liebhaber ab dem 8. Januar.Denn dann veröffentlicht Tiberius Film den Action-Thriller „Kidnapped -Die Entführung des Reagan Pearce“ auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon ist die Blu-ray zu „Kidnapped“ dabei derzeit für 14,99 Euro bestellbar, die Blu-ray 3D schlägt aktuell mit 24,99 Euro zu Buche.Neues Battle auf der Tanzfläche: „Step Up: All In“

Gut zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt in Miami zieht es die Tänzer aus der „Step Up“-Reihe nun Richtung Westen: Sean (Ryan Guzman)braucht dringend einen Neuanfang, denn sein Leben gleicht geradezueinem Trümmerfeld. Seine Crew ist weg, seine Freundin auch und seineKarriere ist am Boden. Aufgeben will Sean aber nicht und so zieht ernach Los Angeles, wo er es nochmal wissen will.Gemeinsam mit seinem Freund Moose (Adam G. Sevani) versucht er eine neueTruppe auf die Beine zu stellen, mit der er in Las Vegas bei einem wichtigen Turnier den großen Hitlanden will. Doch die Konkurrenzist groß und so braucht auch Sean einebesondere Truppe, wenn das scheinbar Unmögliche möglich werden soll. Das Team macht sich schließlich ans Werk, produziert ein spektakuläresYoutube-Video, dass ihnen eine Einladung nach Vegas sichert und bereitensich auf das Große Duell vor. Doch einer von ihnen spielt ein falschesSpiel und droht damit, die Gruppe zu zersprengen.
 
Constantin Film veröffentlich den Streifen am 8. Januar auf Blu-ray. Als Extrasfinden sich neben entfernten Szenen und Trailern auch die Features“Ryans Lieblingsszenen“ mit deutschem und englischem Kommentar, „Clap,Stomp, Slide: So klingt ein Battle“, „Das Ensemble von ‚Step Up: Allin‘, „Das große Tanzfinale“ sowie „Special Clip Tiger Kirchharz“ alsBonus auf der Scheibe. Amazon bietet die Blu-ray „Step Up: AllIn“ aktuell für 17,99 Euro zum vorbestellen an, die Blu-ray 3D wechselt derzeit für 19,99 Euro den Besitzer.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum