Blu-ray-Neuheiten: „In Time“ und „Sister Act“

0
45
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In dieser Woche steht Ihnen ein Angriff auf Ihre Lachmuskeln bevor. Zahlreiche Komödien wie „Sister Act“, „Happy New Year“ und die Nerdserie „The Big Bang Theory“ werden auf dem HD-Medium veröffentlicht. Für jede Menge Spannung sorgt auch das Sci-Fi-Abenteuer „In Time“.

Lust auf romantische Zweisamkeit? In der „Happy New Year“ geht es um die berauschendste Nacht des Jahres – um die Liebe, Hoffnung, Vergebung, zweite Chance und Neuanfängen. Vor der pulsierenden Metropole New York City erzählt Regisseur Garry Marshall („Valentinstag“) die miteinander verwobenen Geschichten über Paare und Singles. In die Hauptrollen schlüpfen Jessica Biel, Jon Bon Jovi, Abigal Breslin, Robert De Niro, Josh Duhamel, Zac Efron, Hector Elizondo, Katherine Heigl, Ashton Kutcher, Seth Meyers, Lea Michele, Sarah Jessica Parker, Michelle Pfeiffer, Til Schweiger und Hilary Swank. „Happy New Year“ wird am 10. April von Warner Home Video auf Blu-ray veröffentlicht.

Märchenhaft geht es in dem Fantasyabenteuer „Dragonheart“ zu. Dennis Quaid spielt den Ritter Bowen, der zusehen muss, wie sich sein Schützling Einon (David Thewli) zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, dass die Seele eines Drachen sein Herz vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch der letzte überlebende Drache, Draco (gesprochen von Mario Adorf), ist schlau und stark. Zwischen dem majestätischen, feuerspuckenden Drachen und edlem Ritter entwickelt sich eine innige Freundschaft. Das Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen ist ab dem 12. April auf Blu-ray erhältlich.

Skurrile Protagonisten, verführerische Sirenen und haarsträubende Verfolgungsjagden erwartet Sie in der Komödie „O Brother, Where Art Thou?“ Der Kultfilm der Coen-Brüder erzählt die Geschichte des eleganten, wortgewandten Ulysses Everett McGill (George Clooney), der genug hat vom Steineklopfen auf der Gefängnisfarm in Mississippi. Er flüchtet kurz entschlossen – gekettet an seine beiden Mitgefangenen, den übellaunigen Pete (John Turturro) und den gutmütigen, etwas dümmlichen Delmar (Tim Blake Nelson). So machen sich die drei unfreiwilligen Helden in dieser schrägen Komödie auf in das Abenteuer ihres Lebens. Releasedatum „O Brother, Where Art Thou?“ ist der 12. April.
 
Bizarr ist auch das Leben der Nachtclubsängerin Deloris Van Cartier (Whoopi Goldberg). Sie beobachtet einen Mord und wird von der Polizei unter ein Zeugenschutzprogramm gestellt – dummerweise in ein Kloster. Nichtsdestotrotz nutzt Deloris die Zeit, bringt unter ihrem Decknamen Schwester Mary Clarence dem Nonnenchor das Swingen bei und treibt die Verbrecher nebenbei noch zur Verzweiflung. Die wunderbar amüsante Komödie „Sister Act“ wird zeitgleich mit ihrer Fortsetzung „Sister Act 2“ am 12. April auf Blu-ray veröffentlicht.

Auch Will Salas (Justin Timberlake) hat es mit Verbrechern zu tun. In dem Science-Fiction-Film „In Time“ (Release: 13. April) wird Geld als offizielle Währung durch Zeit ersetzt. Die meisten Menschen hören, im Alter von 25 Jahren, auf zu altern. Danach können sie nur noch ein Jahr lang überleben, es sei denn, sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Während arme Menschen sich jede Minute leihen und erbetteln müssen, erkaufen sich die Reichen Tausende Jahre und somit die Unsterblichkeit. In dieser Welt trifft Will einen wohlhabenden Fremden. Der Kurz darauf stirbt. Will wird des Mordes verdächtigt. Ihm gelingt zwar die Flucht, aber der kompromisslose Timekeeper Raymond (Cillian Murphy) ist ihm dicht auf den Fersen und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
 
Auf eine Reise durch die Welt begibt sich auch der Protagonist aus dem Animationsfilm „Waking Life“. Der junge Mann beschäftigt sich in seinen Träumen mit den Weisheiten des 20. Jahrhunderts und bricht in die Sphäre von Sein und Geist auf. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, wie Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie dem Schriftsteller Thomas Mann und dem Regisseur Steven Soderbergh, die mit ihm über den Sinn des Lebens philosophieren, über menschliche Existenz, über Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird er dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist und – und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen. „Waking Life“ erscheint am 13. April auf Blu-ray.

Die Komödie „The Help“ erzählt die inspirierende und sehr mutige Geschichte einer besonderen Freundschaft von drei außergewöhnlichen Frauen in den 1960er Jahren, die mit ihrem geheimen Buchprojekt gegen die Konventionen ihrer Zeit verstoßen und etwas ganz Neues wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben. „The Help“ beruht auf den New York Times Bestseller von Kathryn Stockett. Am 12. April wird die wertvolle Scheibe von dem Verleiher Disney Home veröffentlicht.
 
Auch für die Serien-Fans gibt es wieder neues Futter auf Blu-ray, Warner Home Video veröffentlicht die vierte Staffel der Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ auf Blu-ray. Wieder einmal sorgen die Wissenschaftler Leonard (Johnny Galecki), Sheldon (Jim Parsons), Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) für einen Angriff auf Ihre Lachmuskeln. Gemeinsam versuchen die Nerds ihr Leben zu bestreiten, wenn da nicht die hübsche Nachbarin Penny (Kaley Cuoco) wäre, die in der vierten Staffel auch noch Freundin Bernadette den verschrobenen Quantenphysikern vorstellt.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum