Blu-ray-Neuheiten: „Street Fighter: Assassins’s Fist“ & „Noah“

0
55
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die epische Verfilmung der populären Videospielreihe „Street Fighter“, Johnny Depp im hochspannenden SciFi-Thriller „Transcendence“, die beiden Komödien „Vaterfreuden“ und „Die Schadenfreundinnen“ und das bildgewaltige Epos „Noah“.

Dass sie die letzten Schüler eines fast vergessenen Kampfstils sind, ist Ryu und Ken zunächst nicht bewusst. Erst als sie in der abgelegenen Bergwildnis Japans auf ihren Meister Goken treffen, der sie in Ansatsuken ausbildet, erkennen sie ihr Potenzial. Allerdings wird den beiden nach und nach auch bewusst, wie gewaltig die Macht ist, die von der erlernten Kampftechnik ausgeht. Das Training ermöglicht Ryu und Ken nicht nur, ihre Chi-Energie zu manipulieren, sondern auch, diese als tödliche Waffe einzusetzen. Zudem birgt das Ausüben dieses speziellen Kampfstils auch ein hohes Risiko. Schritt für Schritt nähern sich die Street Fighter auch der mysteriösen und düsteren Vergangenheit ihres Mentors an. Doch Ryu und Ken wollen sich von diesem dunklen Erbe und den Fesseln der Tradition lösen. Dazu müssen sie sich nicht nur dem Schicksal, sondern auch den Dämonen der Vergangenheit stellen. Doch werden die jungen Männer dabei schlauer handeln, als es einst Goken tat? 1987 erschien das erste Videospiel aus der mittlerweile legendären“Street Fighter“-Reihe, das zunächst nur für die Arcade-Automaten in denSpielhallen konzipiert war. Heutzutage lassen sich die Nachfolger aufallen gängigen Plattformen zocken. Anlässlich der Veröffentlichung des neuesten Teils „Ultra Street Fighter IV“ der populären Videospielreihe am 8. August, erscheint am 29. August bei Polyband die Verfilmung „Street Fighter – Assassin’s Fist“ auf Blu-ray. Neben einer Standard-Ausführung wird es zudem ein limitiertes Steelbook geben. Die Blu-ray zum Film können Martial-Arts-Fans schon jetzt bei Amazon für aktuell 12,99 Euro vorbestellen. Zudem lässt sich das limitierte Steelbook beim Händler bereits für derzeit 16,99 Euro sichern.

 



 



 



 



In Form einer gewaltigen, auf die Menschheit niederfahrenden Sintflutwill Gott seinem Zorn Luft machen und dabei sogleich die gesamte Erdeauslöschen. Eine letzte Chance räumt er der Bevölkerung jedoch mit demauserwählten Noah (Russell Crowe)ein. Dieser soll das Überleben der irdischen Artenvielfalt sichern unddie Zerstörung des Lebens auf der Erde verhindern, indem er eine Archebaut, auf die er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchenbringt. Gemeinsam mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie dessen Freundin Ila (Emma Watson) stellt sich Noah dieser gewaltigen Herausforderung. Mit vereinten Kräften errichten sie die legendäre Arche, auf der sieschließlich neben den Tieren als die Auserwählten Zuflucht vor der Flutfinden sollen. Als sich die Familie jedoch bei Einsetzen des strömendenRegens auf das rettende Schiff begibt, ist sie nicht allein. Unter demAnführer Tubal Cain (Ray Winstone)will sich eine Gruppe Angreifer auch einen Platz auf der Arche sichern.Cain, der nicht zu den Auserwählten gehört, ist auch bereit, für seinZiel, sich nach der Sintflut fortzupflanzen, zu töten. Die lange Reisewird zur Bewährungsprobe für alle an Bord Befindlichen. Doch auch unterdem wachsenden Druck setzen Noah und seine Familie alles daran, dengöttlichen Auftrag zu Ende zu führen. Mit der Verfilmung des Arche-Epos hat sich Regisseur Darren Aronofsky an einen brisanten Stoff gewagt, waren gläubige Christen doch schon damals bei Mel Gibsons „Die Passion Christi“ überaus kritisch. Ob Aronofsky die Inszenierung gelungen ist, davon können sich Interessierte ab dem 28. August im Heimkino überzeugen, denn dann veröffentlicht Paramount Home „Noah“ auf Blu-ray und Blu-ray 3D. Bei Amazon kann man sich das bildgewaltige Meisterwerk bereits für aktuell 17,99 Euro auf Blu-ray sichern. Die 3D-Variante ist für derzeit 24,99 Euro beim Händler vorbestellbar.

 



 



 



 



 



Als führender Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz genießt Dr. Will Caster (Johnny Depp) ein ein hohes Ansehen unter Wissenschaftlern. Gemeinsam mit seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall)steht er kurz davor, ein vollkommen neuartiges Computersystem zuerschaffen – ein über menschliche Emotionen verfügendes und selbständigreflektierendes Elektronengehirn. Doch mit dieser evolutionären Neuerungmacht sich Caster nicht nur Freunde. Eine militante Gruppe vonTechnik-Skeptikern und -Feinden will den neuen Superrechner um jedenPreis verhindern und schießt den Forscher bei einem Attentat kurzerhandüber den Haufen. Der überlebt diesen Anschlag nur schwer verletzt. Dadie Kugel, von der der Wissenschaftler getroffen wurde, mit radioaktivemMaterial belastet war, ist Caster dem Tod geweiht. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Forscherdrang trifft seineFrau Evelyn schließlich eine heikle und folgenschwere Entscheidung.Gemeinsam mit Max Waters (Paul Bettany),einem engen Freund und Kollegen ihres Mannes, verbindet sie CastersGeist mit dem Computer, um so sein Gehirn zu retten. Doch dashochintelligente Wesen, das dabei entsteht, ist nicht das erwünschteResultat, denn der in der Maschinenhülle gefangene Caster entwickeltschon bald einen ausgeprägten Machthunger. Mit „Transcendence“veröffentlichen Tobis und Universal am 28. August einen spektakulärinszenierten, technologiekritischen SciFi-Thriller auf Blu-ray, dernicht nur durch eine hochkarätige Besetzung, sondern auch durchherausragende Special Effects und ein hohes Maß an Spannung überzeugt. Das Regiedebüt des Oscar-prämierten Kameramanns Wally Pfister, das er in Zusammenarbeit mit Regisseur Christopher Nolan schuf, können sich Depp-Fans schon jetzt bei Amazon für derzeit 16,99 Euro auf Blu-ray sichern. 

 



Eine große Portion Schadenfreude für alle – das liefern Regisseur Nick Cassavetes und Drehbuchautorin Melissa Stack dem Publikum mit ihrer rustikalen Komödie „Die Schadenfreundinnen“, die nicht nur durch Comedy Queen Cameron Diaz besticht. New York: Die taffe Rechtsanwältin Carly Whitten (Cameron Diaz)weiß genau, was sie will und lässt sich nicht so leicht die Butter vomBrot nehmen. Umso entsetzter ist sie, als sie erfährt, dass ihr überausattraktiver Liebhaber Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verheiratet ist. Ehefrau Kate (Leslie Mann) wiederum ist alles andere als begeistert von den außerehelichen Aktivitäten ihres Mannes. Zu allem Überfluss erfahren die beiden Frauen schließlich auch noch von Amber (Kate Upton),einer weiteren heimlichen Liebschaft von Mark. Um dem Schwerenöterendgültig das Handwerk zu legen, schließen sich die drei betrogenenSchönheiten zu einem Rache-Trio zusammen, das nur ein gemeinsames Zielverfolgt: dem untreuen Mark eine Lehre fürs Leben erteilen! 20th Century Fox bringt die respektlos-derbe Komödie am 29. August in die Heimkinos. Für derzeit 14,99 Eurokann man sich das boshaft-druchtriebene Vergnügen mit Lachanfall-Garantieschon jetzt beim Online-Händler Amazon auf Blu-ray sichern.

 



 



 



 



Mit Kindern und Familie hat der überzeugte Junggeselle Felix (Matthias Schweighöfer)so rein gar nichts am Hut. Stattdessen genießt er sein kinderlosesSingledasein in vollen Zügen, bis eines Tages sein nerviger Bruder Henne(Friedrich Mücke)samt seinem Frettchen Karsten vor der Tür steht und kurzerhand bei ihmeinzieht. Als Henne seinem Bruder Felix eröffnet, dass er seit einigerZeit sein Geld als Samenspender verdient, wird dieser wiederum hellhörigund probiert es sogleich selbst aus, um eine zusätzliche Einnahmequellezu erschließen. Doch der neue Geldsegen nimmt ein jähes Ende, als bei einem wildenOne-Night-Stand Frettchen Karsten auftaucht und Felix aus Versehen indie Kronjuwelen beißt. Von da an ist der lebenslustige Singleunfruchtbar. Dieses endgültige Aus für eine eventuelle spätereFamilienplanung macht Felix nun doch nachdenklich. Also begibt er sichauf die Suche nach der Empfängerin seiner Samenspende und erfährt, dassdie berühmte Fernsehmoderatorin Maren (Isabell Polak) die Mutter seines einzigen Kindes wird. Dummerweise ist die gerade dabei, Ralph (Tom Beck)zu heiraten. Doch Felix lässt seine einzige Chance auf eine Familienicht so einfach ziehen und setzt alles daran, Maren näherkennenzulernen. Mit „Vaterfreuden“ brachte Matthias Schweighöfer im Februar dieses Jahres nach „What a Man“ und „Schlussmacher“ bereits seine dritte Regiearbeit in die Kinos. Fast 2,5 Millionen Fans waren dabei, als sich Frettchen Karsten über Schweighöfers Kronjuewelen hermachte. Am 28. August veröffentlicht Warner Home Video „Vaterfreuden“auf Blu-ray. Der Online-Händler Amazon hat den Streifen bereits gelistet. Für aktuell 17,99 Euro kann die Komödie schon jetzt auf Blu-ray vorbestellt werden.

 



 



 



 



Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum