Blu-ray-Neuheiten: „The Equalizer“ und „Gott verhüte!“

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Denzel Washington als Killer-Maschiene in „The Equalizer“ und die Horror-Puppe „Annabelle“. Zudem durchlöchert in „Gott verhüte!“ ein Priester Kondome.

„The Equalizer“: Denzel Washingtom im Rache-Modus

Hollywood-Star Denzel Washingtonzieht wieder alle Register: In „The Equalizer“ miemt er einen einfachen Baumarkt-Angestellten, der sein Leben komplett durchgeplant hat. Doch der Schein trügt, denn McCall ist keinesfalls so harmlos, wie er auf den ersten Blick aussieht. Denn als er Zeuge davon wird, wie die junge Prostituierte Teri (Chloë Grace Moretz)von ihrem Zuhälter zusammengeschlagen wird, wird aus dem friedlichen Mann eine Killermaschiene, die der Gerechtigkeit wegen mit aller Härte zuschlägt. Doch der Zuhälter ist nur die Spitze des Eisbergs, denn ehe er sich versieht, ist die halbe Russenmafia hinter ihm her.
 
Sony Pictures veröffentlicht den Streifen am 19. Februar auf Blu-ray. Als Extras finden sich neben Beiträgen zur Entstehung des Films, Drehgeheimnissen und einer Foto-Galerie unter anderem auch Features wie „Denzel Washington: Ein ganz anderer Superheld“, „Im Baumarkt: Heimwerker-Waffen“ oder „Ein-Mann-Armee: Training und Kampftechnik“. Film-Fans, die Denzel Washington im Rache-Modus nicht verpassen wollen,können sich die Blu-ray zu „The Equalizer“ bei Amazon für derzeit 14,99 Euro sichern. Eine Puppe wird zum Alptraum: „Annabelle“

Im Spin-Off zu „The Conjuring“ zeigt die Puppe Annabelle, welche teuflischen Kräfte in ihr stecken: Die werdenden Eltern Mia und John Form bereiten gerade alles für die Geburt ihres Babys vor, als John seiner Frau eine alte Puppe in einem Hochzeitskleid mitbringt. Mia ist sofort hin und weg, doch der Zustand währt nicht lang, denn mit Annabells Einzug ins Haus beginnt ihr Martyrium. So werden die künftigen Eltern kurze Zeit später von den Mitgliedern eines satanischen Kultes überfallen, die einen uralten Dämon beschwören, der fortan in Annabelle steckt und die kleine Familien unbarmherzig zu terrorisieren beginnt.
 
Ob und wie die Forms der Puppe wieder Herr werden können, können sichFans des Horror-Genres ab dem 19. Februar in ihrem Heimkino ansehen.Denn dann veröffentlicht Warner Bros. den Streifen auf Blu-ray. Nebendem Film hat der Verleiher auch einige Features als Extras mit auf dieDisc gepackt. Darunter finden sich unter anderem „Der Fluch vonAnnabelle“, „Die Puppen des Teufels“ oder auch mehrere geschnitteneSzenen. Der Online-Händler Amazon bietet die Blu-ray zu „Annabelle“ fürderzeit 17,99 Euro an. Priester durchlöchert Kondome: „Gott verhüte!“

Als der junge Priester Fabian (Kresimir Mikic) auf einer kleinen kroatischen Insel den Job des alten Dorfpfarrers übernimmt, ist er voller Ambitionen, muss aber schnell feststellen, dass es dass in seiner Gemeinde etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Seine Lämmchen frönen zwar ausgiebig der körperlichen Liebe, pfuschen Gott aber dank Verhütungsmitteln ständig ins Handwerk. Damit ihm seine Gemeinde nicht wegstirbt, fasst Fabian schließlich einen unkonventionellen Plan: Gemeinsam mit dem Kioskbesitzer Petar (Nikša Butijer) durchlöchert er Kondome und tauscht die Anti-Baby-Pille durch simple Vitamine aus.
 
Fabians Plan geht schließlich auf: Die Frauen der Insel werden schwanger, neue Kinder werden geboren. Doch was der Priester nicht bedacht hat sind die Folgen, die diese Wunder – immerhin haben ja alle verhütet – nach sich ziehen. Denn schon bald läuft auf der Insel nichts mehr, wie es sollte.
 
Ob Fabian der Lage wieder Herr werden kann, erfahren Film-Liebhaber abdem 20. Februar, denn dann erscheint die kroatisch-serbische Komödie aufBlu-ray. Bonusmaterial findet sich laut Angaben des Verleihers NeueVisionen nicht auf der Disc, die beim Online-Händler Amazon aktuell füraktuell 18,99 Euro vorbestellt werden kann.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum