Blu-ray-Neuheiten: „The Return of the First Avenger“

0
123
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die zweite Verfilmung von Marvels Comichelden Captain America in „The Return of the First Avenger“, die derbe Komödie „The Hooligan Factory – Helden ohne Hirn und Tadel“ und die „Cameron Diaz Collection“.

In europäischen Gefilden hat er wahrlich keinen leichten Stand:Marvels Comic-Held „Captain America“ strotzt mit seinemStars’n’Stripes-Kostüm geradezu vor amerikanisch-konservativemPatriotismus, der hierzulande zumeist kritisch beäugt wird. Dennochversuchte man es im März dieses Jahres mit der Fortsetzung zur erstenMarvel-Comicverfilmung „Captain America – The First Avenger“, ließ dabei aber im Titel kurzerhand den Namen des Protagonisten weg. „The Return of the First Avenger“ knüpft nahtlos an dieComic-Geschichte des Helden an. Zwei Jahre ist es nun her, dass SteveRogers alias Captain America (Chris Evans)gemeinsam mit den Avengers New York gegen einen Angriff Außerirdischerverteidigt hat. Zurück in Washington hat er nach wie vorSchwierigkeiten, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch schon baldhat er keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, denn der nächste Einsatzerwartet ihn. Im Auftrag von Nick Fury (Samuel L. Jackson) kämpft er gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson)erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Als ein S.H.I.E.L.D.-Agent beieiner Mission zur Zielscheibe wird, gerät Rogers plötzlich in einengmaschiges Netz aus Intrigen, das zu einer Gefahr für die ganze Weltzu werden droht. Also holt er sein Superhelden-Kostüm aus dem Schrank,macht sich gemeinsam mit Black Widow und dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie) auf den Weg und steht schon bald seinem nächsten Gegner gegenüber – dem hochgefährlichen Winter Soldier. Die Marvel-Comic-Verfilmung „The Return of the First Avenger“ erscheint am 14. August auf Blu-ray, Blu-ray 3D und im limitierten Steelbook. Die Blu-ray zum Film kann bereits bei Amazon für aktuell 17,99 Euro vorbestellt werden. Für derzeit 27,99 Euro lässt sich 3D-Variante schon jetzt beim Händler sichern. Das limitierte Steelbook hat Amazon zwar bereits gelistet, macht jedoch bisher noch keine Angaben zum Preis. Für das Double Feature müssen Fans aktuell 27,99 Euro beim Online-Händler zahlen.

 



 



 



 



Knapp vier Millionen Zuschauer hielten sich 1998 in den deutschenKinosdie Bäuche, als Cameron Diaz sich das Sperma von Ben Stiller in dieHaare schmierte, im Glauben, es sei Haargel. Auch heute hat diese Szenenichts von ihrem rüden Charme verloren. Die Geschichte von „Verrückt nach Mary“ dürfte weitläufig bekannt sein:13 lange Jahre ist Teds (Ben Stiller) Date mit seiner angebeteten Mary (Cameron Diaz)nun her, das damals in einem peinlichen Fiasko endete. Doch Ted kannseine Traumfrau einfach nicht vergessen. Also engagiert er kurzerhandden windigen Privatdetektiv Healy (Matt Dillon),der Mary aufspüren soll und sie auch tatsächlich kurze Zeit später inFlorida findet. Doch statt seinem Auftraggeber freudig Bericht zuerstatten, verliebt sich Healy nun selbst in die hübsche Frau undbeginnt, ihr Lügen über Ted aufzutischen. Als der wiederum davonerfährt, macht er sich ebenfalls auf den Weg nach Miami, um dort seineHerzdame noch einmal für sich zu gewinnen. Doch schnell muss Tedfeststellen, dass Healy bei Weitem nicht der einzige Konkurrent ist. Zehn Jahre später war Cameron Diaz dann in „Love Vegasan der Seite von Ashton Kutcher zu sehen. Mit knapp 1,2 MillionenZuschauer war auch diese Komödie, obwohl weniger bekannt, dennochdurchaus erfolgreich.Zum Inhalt: Als ihr Verlobter sie vor den Augen ihrer Freunde vonjetzt auf gleich vor die Tür setzt, kann Joy McNally (Cameron Diaz) eseinfach nicht fassen. Nun braucht sie dringend Ablenkung. Also macht siesich mit ihrer Freundin Tipper (Lake Bell) auf den Weg zu einem Kurztrip nach Las Vegas. Auch der soeben vom eigenen Vater (Treat Williams) gefeuerte Jack Fuller (Ashton Kutcher) sucht gemeinsam mit seinem Kumpel Hater (Robert Corddry)Trost im blinkenden Zockerparadies. Dort kreuzen sich schließlich auchdie Wege der beiden Pechvögel Joy und Jack, die nach einer wildenPartynacht zwar ohne Erinnerung, dafür aber mit Eheringen an den Fingernnebeneinander aufwachen. Doch es kommt noch verrückter: als Jack denletzten Vierteldollar von Joy im einarmigen Banditen versenkt, spuktdieser plötzlich den Hauptgewinn aus. Doch den Scheck über dreiMillionen Dollar zu teilen, kommt für keinen der Frischvermählten inFrage. Also muss ein Richter (Dennis Miller)die Streithähne schließlich zur Vernunft bringen. Kurzerhand friert erdas Geld ein und verdonnert Jack und Joy dazu, sechs Monate langernsthaft an ihrer Beziehung zu arbeiten, inklusive Besuchen bei einerPaartherapeutin (Queen Latifah). Doch dann kommt es erst richtig dicke. Beide Komödien veröffentlicht 20th Century Fox am 15. August in einer Box auf Blu-ray. Fans der Comedy Queen können sich die „Cameron Diaz Collection“ schon jetzt für derzeit 15,99 Euro bei Amazon sichern.
 

 



 



 



 



 



Der gerade von der Schule geflogene Danny (Jason Maza)ist frustriert. Untätig sitzt er in der kleinen Wohnung seinesGroßvaters fest. Dabei wünscht er sich nichts mehr, als dem Vorbildseines Vaters Danny Senior (Ronnie Fox)nachzueifern. Der machte sich einst einen Namen als legendäresBandenmitglied, weswegen er nun eine mehrjährige Haftstrafe verbüßenmuss. Zum gleichen Zeitpunkt wird Dex (Nick Nevern),ein kleinkrimineller Football-Hooligan, aus dem Gefängnis entlassen.Nun sinnt er auf Rache an seinem Erzfeind, dem sogenannten „Baron“(Keith-Lee Castle), der als Anführer einer rivalisierenden Bande dieStraßen unsicher macht. Als sich Danny und Dex nichtsahnend über den Weglaufen, ist für die beiden schnell klar, dass sie sichzusammenschließen, um der ehemaligen Gang von Dannys in Haft sitzendemVater, der Hooligan Factory, neues Leben einzuhauen. Mit „The Hooligan Factory – Helden ohne Hirn und Tadel“wurde Regisseur Nick Nevern einer längst überfälligen, erstenHooliganparodie gerecht. Gedreht im Ursprungsland der Fußballgewalt,England, lässt Nevern seine schrägen Figuren hier lauthals gröhlen,saufen, koksen und prügeln. Genauso schlagkräftig und bösartig ist derHumor, der sich immer haarscharf an der Grenze des guten Geschmacksbewegt – typisch britisch eben. Nachdem Nevern bereits zahlreicheernsthafte Hooligan-Parts in diversen Filmen übernahm, setzt er seinerKarriere mit dieser Parodie nun die Krone auf. Am 12. August erscheint der Streifen, in dem sich einwüster Haufen skurriler Typen an die Spitze der englischenHooligan-Szene prügelt, bei Ascot Elite auf Blu-ray. Amazon hat die Blu-ray zum Film bereits gelistet. Für aktuell 14,99 Euro kann sie schon jetzt beim Händler vorbestellt werden.

 



Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum