Blu-ray-Neuheiten: „Under the Dome“ und Finchers „Gone Girl“

0
56
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die zweite Staffel von „Under the Dome“ und David Finchers hochgelobter Thriller „Gone Girl“. Zudem begibt sich Ethan Hawke in „Predestination“ auf Zeitreise.

Die Anarchie geht weiter: Zweite Staffel „Under the Dome“

Auf sich allein gestellt, versuchen die Bewohner von Chester’s Mill auch in der zweiten Staffel herauszufinden, was es mit der Kuppel auf sich hat. Doch die Situation verschärft sich mit jedem Tag: Abgeschnitten von der Außenwelt werden lebensnotwendige Ressourcen wie Wasser und Lebensmittel knapp, Anarchie bricht aus und die Polizei ist kaum noch in der Lage, dem Herr zu werden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, spitzt sich die Situation weiter zu: Als plötzlich auch noch die Totgeglaubten zurückkehren und in der zunehmend verwüsteten Stadt umherwandeln, bricht in der Stadt vollends das Chaos aus.
 
Paramount veröffentlicht die zweite Staffel von „Under the Dome“ am 5.Februar auf Blu-ray. Die Box kommt dabei mit vier Discs daher, die nebenden insgesamt 13 neuen Episoden auch diverse Extras enthält. Zu diesengehören neben entfernten Szenen unter anderem auch die Features“Innerhalb Chester’s Mill“, „Lesungen von dem Dome“, „Dreharbeiten derSeason-Premiere“, „Stephen King & Season 2“ oder auch ein Beitragüber die visuellen Effekte der zweiten Staffel. Interessenten könnensich die Blu-ray zur zweiten Season „Under the Dome“ aktuell bei Amazonfür 36,99 Euro vorbestellen.Hochgelobter Thriller: David Finchers „Gone Girl“

David Fincher macht wieder Kino: Nach seinem Ausflug ins Fernsehen brachte der Regisseur 2014 mit „Gone Girl“ einen Entführungsthriller ins Kino, der die Intimität einer Ehe von ihrer grausamen Seite zeigt. Die Handlung kreist dabei beständig um eine einzige Frage: Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Nick Dunne (Ben Affleck) und seine junge Frau Amy (Rosamund Pike) führen seit fünf Jahren eine glückliche Ehe. So scheint es zumindest, denn als Amy plötzlich spurlos verschwindet, bricht das Bild des Vorzeigepaars auseinander.
 
Nick verstrickt sich während der Ermittlungen immer mehr in einem Geflecht aus Lügen und Täuschungen, die ihn bald selbst zum Gejagten machen. Hat er seine Frau ermordet? Doch nicht nur Nick hat Geheimisse, sondern auch die verschwundene Amy. Denn als die Polizei das Tagebuch der Vermissten finden, kommen grausige Dinge ans Licht.
 
20th Century Fox veröffentlicht den Streifen am 5. Februar aufBlu-ray. Das Bonusmaterial fällt neben dem knapp zweieinhalb-stündigenFilm allerdings eher spartanisch aus: Als Extra befindet sich lediglichein Audio-Kommentar von David Fincher auf der Disc. Beim Online-HändlerAmazon kann die Blu-ray zu „Gone Girl“ bereits jetzt für aktuell 16,99 Euro vorbestellt werden. „Predestination“: Zeitreise-Thriller mit Ethan Hawke

Ethan Hawke als Zeitreise-Agent: In „Predestination“ mimt der US-Amerikaner einen Agenten des Temporal Bureau, der verheerende Verbrechen in der Vergangenheit zu verhindern sucht, um so eine bessere Zukunft zu schaffen. Nach mehreren Fehlschlägen wird er erneut ins New York der 1970er Jahre geschickt, um einen berüchtigten Terroristen zu stoppen. Doch dort trifft der als Barkeeper getarnte Agent auf einen mysteriösen jungen Mann, der ihn unbedingt auf seiner nächsten Zeitreise begleiten will. Denn der fremde hat selbst eine alte Rechnung zu begleichen. Der Agent willigt schließlich ein, doch was er dabei nicht bedenkt: dadurch wird sich auch seine eigene Zukunft verändern.
 
Wie dieses zweifellos gefährliche Spiel mit der Vergangenheit ausgeht,erfahren Filmfreunde ab dem 5. Februar, denn dann veröffentlichtTiberius Film den Streifen auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabeiallerdings eher knapp aus, denn auch der Disc befindet sich neben demreinen Film lediglich ein Trailer. Beim Online-Händler Amazon könnensich Interessenten den Zeitreise-Thriller, der mit dem Prädikatbesonders wertvoll auszeichnet wurde, für derzeit 17,99 Euro auf Blu-ray sichern. Die 3D-Version, die den Film auch in 2D enthält, wechselt aktuell für 24,99 Euro den Besitzer.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum