Blu-ray-Neuheiten: "Underworld Awakening" und "New Kids Nitro"

07.07.2012, 09:06 Uhr, lf

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITAL FERNSEHEN einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die Prollkomödie "New Kids Nitro", der Fantasy-Streifen "Underworld Awakening", der Action-Thriller "Catch. 44" und die Sommerkomödie "Best Exotic Marigold Hotel".

suchen
Richard (Huub Smit), Rikkert (Wesley van Gaalen), Gerrie (Tim Haars), Robbie (Steffen Haars) und Barrie (Flip Van der Kuil) liefern sich mit den Hooligans aus dem Nachbarkaff erbarmungslose Gefechte
Bild: Constantin Film


Eine Zombie-Plage bedroht ganz Friesland. In Maaskantje haben die fünf Jungs Richard (Huub Smit), Rikkert (Wesley van Gaalen), Gerrie (Tim Haars), Robbie (Steffen Haars) und Barrie (Flip Van der Kuil) allerdings ganz andere Sorgen.
 
Die New Kids liefern sich mit den Hooligans aus dem Nachbarkaff Schijndel immer wieder erbarmungslose Gefechte, illegale Autorennen und gewaltige Schlägereien.
 
Als jedoch der erste Bewohner aus ihrer Provinz Brabant Opfer der Zombies wird, tun sich die beiden verfeindeten Gruppen zusammen und sagen dem Feind den Kampf an. Am 12. Juli erscheint die niederländische Komödie "New Kids Nitro" von dem Verleiher Constantin Film auf Blu-ray.


Chuck Norris kann unter Wasser grillen! Der Helikopter wurde erfunden, nachdem jemand gesehen hat, wie Chuck Norris 6 Roundhousekicks in einer Sekunde machte. Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris. Ganz klar also, dass sie Polizei der kalifornischen Stadt Santa Madre so einen Mann für ihre Ermittlungen gut gebrauchen kann. In "Der Bulldozer - A Force Of One" (Release: 12. Juli) kämpft Chuck Norris als Karate-Champ gemeinsam mit der Polizei gegen einen Rauschgiftring. Der Rauschgiftring arbeitet mit professionellen Karate-Killermethoden und lässt jeden störenden Fahndungsbeamten aus dem Weg räumen. Daraufhin bittet die Polizei Karate-Champion Matt Logan (Chuck Norris) um Hilfe. Er soll den Cops die hohe Kunst der asiatischen Selbstverteidigung beibringen. Als Logan entdeckt, dass der Drahtzieher kein anderer ist, als Jerry Sparks (Bill Wallace), sein Gegner im Meisterschaftsfight, kommt es zwischen beiden zum mörderischen Showdown. 

suchen
Die Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale) tritt gegen ihren bislang mächtigsten Gegenspieler an
Bild: Sony Pictures Home


Lust auf ein bisschen Fantasy mit knallharter Action? Dann dürfte "Underworld Awakening" (Release: 12. Juli) genau der richtige Streifen für den nächsten Filmabend sein. Im vierten Teil der Saga tritt die Vampirkriegerin Selene (Kate Beckinsale) gegen ihren bislang mächtigsten Gegenspieler an. 15 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Selene und ihr Geliebter, Mensch-Lykaner-Hybride Michael, in "Underworld Evolution" (2006) den Vampirältesten Marcus vernichtet haben. Die Menschen haben in der Zwischenzeit die Existenz der Vampire und Lykaner bemerkt und einen erbarmungslosen Krieg gegen die beiden Spezies gestartet. Selene wird gefangen genommen und erwacht nach mehr als einem Jahrzehnt in einem hermetisch versiegelten Labor. Als sie erfährt, dass ihr geliebter Michael tot zu sein scheint, zerbricht ihr fast das Herz. Doch für Trauer bleibt keine Zeit, denn ihre Tochter Eve (India Eisley) benötigt dringend ihre Hilfe. Der Fantasy-Streifen wird von Sony Pictures auf Blu-ray und Blu-ray 3D veröffentlicht.
 
Fantasy-Futter für die ganze Familie bietet "Little Hercules - Der Krieg der Götter hat begonnen 3D", der am 12. Juli auf Blu-ray von dem Publisher Euro Video im Handel erscheint. Göttervater Zeus' (Hulk Hogan) Sohn Hercules (Richard Sandrak) ist halb Gott halb Sterblicher. Er möchte wissen, wie es außerhalb des Olymps ist und die Welt der Menschen kennenlernen. Sein Vater ist darüber nicht gerade erfreut, denn Hera (Diane Venora) sieht eine düstere Zukunft für Hercules. Daher erlaubt Zeus es ihm nur unter einer Voraussetzung: Socrates (Elliot Gould) nimmt sich Hercules an und steht ihm zur Seite.

suchen
Mit diesem Gangsterboss (Bruce Willis) ist nicht zu spaßen
Bild: Universum


Für Spannung und Nervenkitzel sorgt der Thriller "Repeaters - Tödliche Zeitschleife" (Release: 12. Juli). Sonia (Amanda Crew), Kyle (Dustin Milligan) und Mike (Richard De Klerk) sind auf Zwangsentzug in einer Drogenklinik. Eines Tages haben sie einige unheimliche Déjà-vus, als würden die Ereignisse vom Vortag erneut stattfinden. Von diesem Punkt an beginnt für die Drei ein unerklärlicher Zyklus, bei dem sich derselbe Tag stets wiederholt. Zuerst sind sie verunsichert, doch dann erkennen sie, dass ihre Taten am nächsten Morgen ungeschehen sind und schnell nehmen wagemutige Aktionen und Rachefeldzüge überhand. Die Situation eskaliert und die Drei spalten sich in zwei Lager. Kyle und Sonia fühlen sich schuldig und wollen den Menschen helfen, während Mikes Handlungen immer gewalttätiger werden. Kyle und Sonia geben sich alle Mühe ihn zu stoppen, doch Mike schreckt vor nichts zurück. Auch nicht dem Versuch, seine einst besten Freunde zu töten.
 
Hochspannung kommt auch in dem neuesten Action-Thriller mit Bruce Willis auf: Für Tes (Malin Akerman) und ihre beiden sexy Komplizinnen Kara (Nikki Reed) und Dawn (Deborah Ann Woll) klang der Auftrag eigentlich ganz einfach: Für Gangsterboss Mel (Bruce Willis) sollen sie eine Drogenlieferung in einem kleinen, schäbigen Diner abfangen. Klingt nach einfachem Job, für die drei Girls jedenfalls die einfachste Übung. Wenn aber auf einmal Leute auftauchen, die dort gar nichts verloren haben und mit richtig großen Knarren rumfuchteln, dann kann man sich schon fragen, was zur Hölle hier grade schief läuft. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt und am Ende ist nichts mehr, wie es war und keiner der, der er vorgibt, zu sein. "Catch. 44" wird am 13. Juli von Universum auf Blu-ray veröffentlicht.

suchen
"Best Exotic Marigold Hotel": Der charmanteste Indientrip seit "Slumdog Millionär"
Bild: 20th Century Fox Home


Haben Sie schon ihr nächstes Ferienziel geplant? Passend zur Urlaubssaison veröffentlicht 20th Century Fox Home am 13. Juli die Komödie "Best Exotic Marigold Hotel", einen Film über Freundschaft, Romantik und das Älterwerden, auf Blu-ray. Aus den verschiedensten Gründen zieht es sieben englische Rentner nach Indien. Angekommen im Land des Maharadscha müssen die Pensionäre jedoch feststellen, dass sich ihr als luxuriös angepriesenes Hotel als heruntergekommene Bruchbude entpuppt. Während die verwitwete Evelyn (Judi Dench) versucht, das Beste aus der Situation zu machen, hat die weniger aufgeschlossene Jean (Penelope Wilton) mehr Probleme sich zu arrangieren, worunter auch ihr Ehemann Douglas (Bill Nighy) zu leiden hat. Alle sieben Bewohner des Best Exotic Marigold Hotels versuchen auf ihre eigene Weise mit den Gegebenheiten und den Eindrücken des fremden Landes zurechtzukommen: Angefangen vom Feilschen auf dem exotischen Markt bis hin zum Tuk Tuk-Fahren. Mit der Zeit erleben sie in Indien Freundschaft und Romantik auf ungeahnte Weise neu. In Zimmern ohne Türen öffnen auch sie sich den kulturellen Herausforderungen, der Magie des Orients und den Lebensweisheiten des jungen Hotelmanagers Sonny (Dev Patel): "Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende."
 
Romantisch geht es in dem neuesten Film von Regisseur Henning Carlsen zu. "Erinnerung an meine traurigen Huren" (Release: 13. Juli) handelt von El Sabio, ein ewiger Junggeselle, der sich nach dem Tod seiner Mutter nie ernsthaft auf eine Frau eingelassen hat. Um die fehlende Intimität in seinem ansonsten erfüllten Leben auszugleichen, sucht er regelmäßig Bordelle auf, um dort seine Lust zu befriedigen. Zu seinem 90. Geburtstag gönnt er sich etwas ganz Besonderes: eine Nacht voll wilder Liebe mit einem wunderschönen Mädchen, einer Jungfrau. Doch der Preis für diese eine Nacht ist gefährlich hoch - viel höher, als er sich jemals vorstellen kann…


Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...