Blu-ray der Woche: „Die Trauzeugen AG“ – Irrwitziger Buddy-Film

0
187
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Mit „Die Trauzeugen AG“ bieten uns Josh Gad und Kevin Hart einen Buddy-Film der etwas anderen Art. Die irrwitzige Hochzeitskomödie ist unsere Blu-ray der Woche.

Doug (Josh Gad) ist der glücklichste Mensch der Welt, denn seine Herzensdame, das unglaublich schöne Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting), hat seinen Heiratsantrag angenommen. Jetzt soll eine große Hochzeitsparty gefeiert werden. Nur blöd, dass Doug überhaupt keine Freunde besitzt, die er zu den Feierlichkeiten einladen kann, geschweige denn einen Trauzeugen. Seinem Gretchen hat er aber einen riesigen Freundeskreis vorgegaukelt. Die Zeit wird knapp, kaum mehr als zwei Wochen bleiben Doug, um eine Lösung zu finden.

Da gibt ihm der Wedding-Planer einen dezenten Hinweis: Doug sei nicht der einzige, der keine Freunde hat. Für solche Probleme gäbe es jedoch Abhilfe und zwar in Gestalt von Jimmy Callahan (Kevin Hart), einem professionellen Trauzeugen. Für Geld würde sich dieser in ein schickes Outfit werfen, den besten Kumpel des Bräutigams spielen und sogar eine ergreifende Hochzeitsrede halten. Doug bucht sofort das volle Programm, den „goldenen Anzug“. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe für Jimmy, weil viel zu viele unvorhergesehene Turbulenzen dafür sorgen, dass der ganze Schwindel während der Hochzeitsfeier beinahe auffliegt.

 



„Die Trauzeugen AG“ setzt auf bewährte Muster, wie wir sie schon in vielen Komödie gesehen haben. Doch obwohl die Story so vorhersehbar ist, gehen Kevin Hart und Josh Gad in ihren Rollen hervorragend auf. Nicht jeder Witz trifft dabei ins Schwarze, aber die Komödie weiß trotzdem zu unterhalten. Auch visuell kann die Disc mit einem fast tadellosen Bildes begeistern. Der Sound zeichnet sich durch zahlreiche Klangeffekte aus, der unter die Haut geht.
 
 
Die Buddy-Komödie „Die Trauzeugen AG“ gibt es beim Onlinehändler Amazon derzeit für 14,99 Euro.Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 6,5 von 10


 
TECHNIK: 8,5 von 10
 
BILDQUALITÄT: 9 von 10
 
TONQUALITÄT: 8 von 10
 
Kurzfazit: Eine unterhaltsame Buddy-Komödie, die mit irrwitzigen Charakteren begeistert, deren Witze aber ihr Ziel manchmal verfehlen.
 
BONUSMATERIAL: 5,5 von 10


Infos zur Blu-ray


 

Genre: Komödie | Originaltitel: The Wedding Ringer | Land/Jahr: US 2015 | Vertrieb: Sony Pictures Home | Bild: MPEG-4, 2.40:1 | Ton: DTS-HD MA5.1 | Regie: Jeremy Garelick | Darsteller: Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco-Sweeting | Laufzeit: 101 min | Wendecover: k.a. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 12 Jahre | Start: 14. Juli 2015


 
 
 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Black Sea“ geht es hier.

 
Weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 06/2015, das ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Lydia Fischer]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert