Blu-ray der Woche: „The Equalizer“ – Ein stylisches Action-Drama

0
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
In seinem neuesten Actionfilm „The Equalizer“ will Denzel Washington als Ex-Spezialagent Robert McCall seine Vergangenheit hinter sich lassen. Doch die Ruhe währt nur von kurzer Dauer, denn durch einen dummen Zufall ist die halbe Russenmafia hinter ihm her.

Denzel Washington ist der Mann für alle Fälle: Ganz gleich, welche Rolle er auch anpackt, am Ende kann man sicher sein, dass etwas Eigenes und Besonderes dabei herauskommt. So auch bei „The Equalizer“: Hier schlüpft er in die Haut eines Ex-Spezialagenten, der seine Vergangenheit endgültig hinter sich lassen und ein ruhiges und beschauliches Leben führen will. Doch als er zufällig Zeuge wird, wie die junge Teri (Chloë Grace Moretz) von ihrem Zuhälter misshandelt wird, kann er nicht anders, als rabiat einzugreifen. Fortan ist ihm die halbe Russenmafia auf den Fersen und er muss sein ganzes Arsenal an Tricks und Kniffen (und Waffen!) auffahren, um mit heiler Haut aus dieser brenzligen Situation herauszukommen.

Im Stile eines kühl berechnenden Superhirns kämpft und ballert er sich durch stark choreographierte und teilweise heftig inszenierte Actioneinlagen bis hin zum großen Finale. Das ist weder neu, noch außergewöhnlich einfallsreich, aber es ist definitiv gut anzuschauen und jedem Genre-Freund (der mal ein wenig Abwechslung von Liam Neeson sucht…) ohne Einschränkung zu empfehlen. 

 



Die Blu-ray ist ein schönes Stück Technik, wobei der brachiale Action-Sound und die dichte Atmosphäre während der ruhigeren Szenen dem Bild ein wenig den Rang ablaufen. Die Kontrastwerte gehen bei guter Beleuchtung der Szenerie in Ordnung, doch besonders die Nachtszenen fallen durch ihre Milchigkeit auf. Von einem tiefen „Schwarzwert“ kann man hier kaum noch reden, das tendiert schon eher ins Grau. Insgesamt dennoch ein guter Transfer, wenn auch mit leichten Schönheitsfehlern.
 
 
Den Stylischen Actionfilm „The Equalizer“ können Sie sich beim Onlinehändler Amazon.de derzeit für 14,90 Euro sichern.Die Wertung

 

 

FILMINHALT: 7,5 von 10


 
TECHNIK: 8 von 10
 
BILDQUALITÄT: 8 von 10
 
TONQUALITÄT: 8,5 von 10
 
Kurzfazit: Mit einem Denzel Washington in der Hauptrolle kann wenig schiefgehen: Hartes und stylisches Action-Drama um eine Figur mit viel Potenzial.
 
BONUSMATERIAL: 7,5 von 10


Infos zur Blu-ray


 

Genre: Action/Drama | Originaltitel: The Equalizer | Land/Jahr: US 2014 | Vertrieb: Sony Pictures Home | Bild: MPEG-4, 2.40:1 | Ton: DTS-HD MA 5.1 | Regie: Antoine Fuqua | Darsteller: Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz | Laufzeit: 133 min | Wendecover: k. A. | Anzahl Discs: 1 | FSK: ab 16 Jahre | Start: 19. Februar 2015


 
 
 
An dieser Stelle präsentiert Ihnen das BLU-RAY MAGAZIN immer dienstags die „Blu-ray der Woche“, die aus Sicht unserer Redakteure die  interessanteste Veröffentlichung der kommenden Tage darstellt. Zur Blu-ray-Vorstellung der vergangenen Woche „Ein Mann und seine Maus“ geht es hier.

 
90 weitere Tests lesen Sie im neuen BLU-RAY Magazin 02/2015, das ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. 


 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 


 
[Tiemo Weisenseel]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum