Blu-rays: „Der Hobbit“ & „2001: Odyssee im Weltraum“

0
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die neue Woche startet der Online-Händler Amazon mit einem bunten Genremix. Während „Der Hobbit“ die Fantasy-Sparte abdeckt, bedient „2001: Odyssee im Weltraum“ die SciFi-Ecke und „The Magic of Belle Isle“ lässt Drama-Fans auf ihre Kosten kommen.

Immer wieder montags wartet Amazon mit neuen Blu-ray-Angeboten auf. Diesmal dürfen sich sowohl Fantasy- als auch SciFi- und Drama-Freunde freuen.
 
Während „Smaugs Einöde“ bislang nur in den Filmpalästen zu sehen ist, kann man den ersten Teil von Peter Jacksons Blockbuster – „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ – schon seit geraumer Zeit auch im Heimkino genießen. Die abenteuerliche Mission des gemütlichen Hobbits Bilbo Beutlin (Martin Freeman), auf der er gemeinsam mit Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und den vom legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwergen das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfene Zwergenreich Erebor zu befreien versucht, bietet Amazon derzeit in 3D als Extended Edition auf Blu-ray für aktuell 27,97 Euro statt 29,99 Euro an.

Seine Meisterwerke glänzen nicht nur durch technische Perfektion, sondern auch durch eine einzigartige Ästhetik – der Avantgardist Stanley Kubrick gehört unter Kritikern und Filmliebhabern zweifellos zu den am meisten geschätzten Regisseuren. Amazon bietet Kubricks „2001: Odyssee im Weltraum“ aus dem Jahr 1968, dessen Drehbuch er gemeinsam mit dem SciFi-Autor Arthur C. Clark schrieb, für derzeit 7,97 Euro auf Blu-ray an.
 
Der einst gefeierte Autor von Westernromanen, Monte Wildhorn (MorganFreeman), stürzt nach dem plötzlichen Tod seiner Ehemfrau in ein tiefesLoch. Die Schreibblockade und das Selbstmitleid betäubt er mit Alkohol.Kurzerhand schickt ihn sein Neffe Henry zum Erholungsurlaub aufs Land.Auch wenn sich Monte anfangs sträubt, wartet dort auf ihn „einverzauberter Sommer“. Die Blu-ray zum Drama „The Magic of Belle Isle“ kann man sich bei Amazon für derzeit 7,97 Euro statt 9,97 Euro sichern. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum