„Boardwalk Empire“: Erste Staffel mit vielen Extras auf Blu-ray

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Publisher Warner Home Video wird die erste Staffel der Kultserie „Boardwalk Empire“ mit Hauptdarsteller Steve Buscemi am 10. Februar auf Blu-ray in die Heimkinos bringen. Auf fünf Scheiben wird Fans neben den 12 Folgen des ersten Serienjahres auch umfangreiches Bonusmaterial geboten.

Das Set war bereits im November des vergangenen Jahres im Sortiment des Onlinehändlers Amazon aufgetaucht (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Am gestrigen Mittwoch bestätigte der Publisher den Releasetermin und gab bekannt, welche Extras die Fans der Serie erwarten. Demnach werden die Blu-rays mit einer interaktiven Funktion ausgestattet, bei der Schauspieler und Crewmitglieder im Hintergrund Einblicke in den Produktionsprozess geben.

Weiterhin werden zwei Making-Of-Beiträge über die Entstehung der Serie geboten. Die 30-minütige Dokumentation „Atlantic City: Die Stadt der Sünde“ erforscht die historischen Hintergründe des Serienschauplatzes. Ein weiteres Highlight ist der Filmbeitrag „Speakeasy Tour“, der Schauspieler beim Besuch einer der berühmten Flüsterkneipen zeigt, die zur Zeit der Prohibition in Chicago und New York zu finden waren.
 
Das Blu-ray-Set ist beim Onlinehändler Amazon derzeit für 45,99 Euro vorbestellbar und wird ab dem 10. Februar verschickt. „Boardwalk Empire“ spielt in Atlantic City und zeigt die US-amerikanische Gesellschaft während der Prohibition in den 1920er Jahren. Der Pilotfilm wurde von Martin Scorsese („Shutter Island“) inszeniert. Schauspieler Steve Buscemi („Fargo“) erhielt in diesem Jahr als bester Hauptdarsteller einen Golden Globe. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum