Böhmermann bleibt trotz TV-Pause im Fernsehen

5
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwar hat Jan Böhmermann aufgrund des Wirbels um sein Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine Fernsehpause angekündigt. Dennoch wird er weiterhin im TV zu sehen sein.

Jan Böhmermann ersetzt Jan Böhmermann: Während der Fernsehpause des Satirikers zeigt der Sender ZDFneo alte Folgen der Talkshow „Schulz & Böhmermann“. Die nächste neue Sendung „Neo Magazin Royale“ mit ihm sei für den 12. Mai vorgesehen, sagte eine ZDF-Sprecherin am Mittwoch in Mainz. Am 21. und 28. April laufen bei ZDFneo Wiederholungen der Talkshow mit Olli Schulz und Böhmermann, zuerst ist unter anderem Jörg Kachelmann zu Gast, danach Nora Tschirner und andere. Am 5. Mai ist Feiertag (Christi Himmelfahrt).

Das ZDF zeigt im Hauptprogramm, wo die Böhmermannsendungen aus ZDFneo wiederholt werden, am 23. und 30. April frühmorgens alte Folgen von „Neo Magazin Royale“. Böhmermann hatte nach dem Wirbel um sein Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine Auszeit genommen. Wo er ist, ist offen. Auf seiner Facebook-Seite ist ein Foto von New York zu sehen.
 
In dem Gedicht hatte er Erdogan heftig angegriffen und wollte nach eigenen Angaben damit den Unterschied zwischen erlaubter Satire und verbotener Schmähkritik aufzeigen. Die Bundesregierung hat einem Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung gegen Böhmermann wegen Beleidigung eines Staatsoberhauptes stattgegeben. Der Präsident hatte zudem selbst Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt. Die Staatsanwaltschaft Mainz prüft die Anzeigen weiter. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Naja, ob das nun eine Meldung wert ist? Peter Lustig ist auch noch auf deutschen Bildschirmen zu sehen....
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum