Böhmermann erhält Grimme-Preis nachträglich

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Jan Böhmermann wegen der Schmähgedicht-Affäre den Grimme-Preis nicht entgegen nehmen konnte, wurde ihm die Trophäe nachträglich übergeben.

Das Team von „Neo Magazin Royale“ um Jan Böhmermann sollte im April den Grimme-Preis für seinen berüchtigten „Varoufake“-Beitrag entgegennehmen. Als sich die Ereignisse zum Schmähgedicht um den türkischen Staatspräsidenten Erdogan parallel überschlugen, sagte Böhmermann die Teilnahme an der Preisverleihung ab. Nun wurde der Preis nachträglich übergeben.

Beim Sommerfest seiner Produktionsfirma Bildundtonfabrik wurde dem Team um Böhmermann der Grimme-Preis am vergangenen Wochenende übergeben, wie der Moderator auf seinem Facebook-Profil dokumentierte. Mit dem prämierten „Varoufake“-Beitrag war Böhmermann Anfang 2015 ein großer Coup gelungen, als er dem kontrovers diskutierten, griechischen Politiker Yanis Varoufakis einen Mittelfinger unterjubelte.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum