Böhmermann muss in Therapie

2
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

So zumindest die Anordnung des ZDF in der heutigen Spezialausgabe von „Neo Magazin Royale“. Um seine großen Pläne dort umsetzen zu können, muss „Young Böhmermann“ sich erstmal seiner traumatischen Vergangenheit stellen.

Sämtliche Ähnlichkeiten mit realen Personen sind unbeabsichtigt: TV-Satiriker und Agent Provocateur Jan Böhmermann spielt in einer Sonderausgabe des „Neo Magazin Royale“ einen seelisch abgehalfterten Fernsehunterhalter namens Jan B., der gerne beim ZDF Programm auf bestem Sendeplatz machen würde.

Dafür muss er sich allerdings den strengen Richtlinien des öffentlich-rechtlichen Senders unterwerfen: Der Weg ans Ende des Regenbogens führt beim ZDF kategorisch über eine eingehende psychoanalytische Betrachtung der Vergangenheit und Lebenstraumata potentieller Moderatoren. Wird Jan Böhmermann dem prüfenden Blick von Psychologin Dr. Künzel – die eine frappierende Ähnlichkeit mit Heike Makatsch aufweist – standhalten können?

Antworten wird das „Neo Magazin Royale – Young Böhmermann“ am heutigen 18. Oktober 2018 um 22.15 Uhr bei ZDFneo liefern. Das ZDF zeigt die „Young Böhmermann“-Ausgabe am Freitagabend um 0.00 Uhr – in der ZDFmediathek ist das „Neo Magazin Royale“ donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und nach Iris Berben hier wieder genau so eine reißerische und irreführende Überschrift! Niveau wie bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum