Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ ab Februar im ZDF

11
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jan Böhmermanns „Neo Magazin“ wird ab kommendem Jahr auch im Hauptprogramm des ZDF zu sehen sein, ab wann, war bisher allerdings noch ein Geheimnis. Nun hat das ZDF aber die Karten auf den Tisch gelegt: Im Februar geht’s los.

Nachdem bereits seit Mitte Oktober bekannt ist, dass Jan Böhmermann und sein „Neo Magazin“ künftig nicht mehr nur bei ZDFneo, sondern ab 2015 auch im Hauptprogramm des ZDF zu sehen sein werden, hat der Sender nun auch verraten, wann die Late-Night-Show ihren Einstand geben wird. So wird das „Neo Magazin“, dass künftig unter dem neuen Namen „Neo Magazin Royale“ auf Sendung gehen wird, erstmals am 6. Februar beim ZDF zu sehen sein, wie aus der aktuellen Programmplanung der Mainzer hervorgeht.

Interessenten, die die neuen Folgen von Böhmermanns Comedysendung im Hauptprogramm verfolgen wollen, müssen dafür allerdings lang aufbleiben. Denn im Gegensatz zu ZDFneo, wo das „Neo Magazin“ immer donnerstags um kurz nach 22.00 Uhr ran darf, hat das ZDF dem Format einen nächtlichen Sendeplatz am Freitag zugedacht: So muss Böhmermann nicht nur der „heute-show“ sondern auch „Aspekte“ und „heute nacht“ den Vortritt lassen. Der Startschuss fällt demnach erst um Mitternacht.
 
Ob sich das ZDF mit dieser späten Programmierung wirklich einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten. Auf ZDFneo läuft das „Neo Magazin“ schon seit längerer Zeit sehr erfolgreich, bei einem Sendeplatz um Mitternacht ist allerdings fraglich, ob das neue „Neo Magazin Royale“ große Aufmerksamkeit im Hauptprogramm erregen kann. Neben dem Namen will sich Böhmermanns Sendung ab 2015 aber auch optisch etwas anders präsentieren. So soll künftig aus einem größeren Studio gesendet werden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF Nicht mein Ding, aber jeder wie er mag!
  2. AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF Manchmal würde ich den Programmplaner beim ZDF einfach gerne nur mal schütteln und fragen, ob er überhaupt noch was merkt... Wer kommt denn auf die stümperhafte Idee, diese Sendung auf den Sendeplatz nach "heute nacht" zu schieben? Statt sie einfach direkt hinter der "heute show" zu parken, wo sicher auch einige Leute dran bleiben würden, schiebt man erst den Quotenkiller "Aspekte" dazwischen und dann auch noch einen Nachrichtenblock. Und dann wundert man sich am Ende wahrscheinlich wieder, wieso um Mitternacht denn keiner mehr zuschaut.
  3. AW: Böhmermanns "Neo Magazin Royale" ab Februar im ZDF Einfach wie bisher schon Donnerstag ab 20:15 in der Mediathek abrufen und gut ist.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum