„Börse im Ersten“-Moderator wechselt zur Bundesbank

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ARD-Börsenjournalist Michael Best wechselt zur Deutschen Bundesbank in Frankfurt. Der 54-Jährige übernimmt dort zum 1. Oktober den Zentralbereich Kommunikation, wie die Behörde am Freitag mitteilte.

Der studierte Volkswirt Best ist einem breiten Publikum als Moderator der ARD-Sendung „Börse im Ersten“ bekannt. Der Journalist kommt vom Hessischen Rundfunk (hr) und folgt bei der Bundesbank auf Benedikt Fehr, der bereits zum August den Zentralbereich „Ökonomische Bildung“ übernommen hat.

Nachfolger bei der „Börse im Ersten“ wird ab Oktober Markus Gürne (40), derzeit Fernsehkorrespondent im ARD-Studio Neu Delhi. „Er wird die hohe Qualität unserer Börsenberichterstattung auch in Zukunft sicherstellen“, sagte HR-Fernsehdirektor Manfred Krupp laut Mitteilung. Gürne, der Politikwissenschaft, Allgemeine Rhetorik und Rechtswissenschaften studierte, hatte als Leiter der ARD-Aktuell-Redaktion des HR von 2005 bis 2008 für die Tagesschau und die Tagesthemen über den Finanzplatz Frankfurt berichtet.
 
Update 13.04 Uhr: Weitere Details im zweiten Absatz ergänzt[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum