Bohlen: „Ich verspreche nix, aber das halt ich auch“

22
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Samstag (7. Januar) beginnt RTL die 9. Staffel seines Castingformats „Deutschland sucht den Superstar“. Schon vor dem Start hat Chef-Juror Dieter Bohlen kräftig ausgeteilt und wetterte am Freitag gegen Kandidaten und Kritiker.

„Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es gerne behalten – es ist ja seins. Ich ärger die Kritiker so lange, bis sie weinen oder aufgeben“, erklärt Musikproduzent Dieter Bohlen gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Ich bin nicht der nette Onkel und will es auch nicht sein“, legte er nach.

Wenn er eins nicht leiden könne, sei es Verlogenheit, erklärte der Profi, der seit mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft ist. „Ich plädiere für Ehrlichkeit und klare Worte. Bei uns gibt es Gegenwind, wie überall im Leben.“ Er verspreche nix, „aber das halt ich auch“. Für die aktuelle Staffel hatten sich fast 36 000 Kandidaten beworben. „Da sind große Talente dabei oder absolute Blindgänger. Und das sag ich dann auch.“
 
Neben Bohlen werden Cascada-Sängerin Natalie Horler und Mode-Profi Bruce Darnell auf der Jury-Bank Platz nehmen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Horler stehe fürs Fachliche, „Darnell für das Menschliche und Stylische“. Denn Auftreten und Aussehen werden nach Ansicht von Bohlen immer wichtiger: „Ginge es nur nach Stimme, würde es keine Lady Gaga, keine Madonna, kein Tokio Hotel oder keine Katy Perry geben.“ Die Stimme allein habe vielleicht zu Zeiten des Grammofons einen Star gemacht.

[dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Bohlen: "Ich verspreche nix, aber das halt ich auch" bin gespannt ob diese staffel nicht vielleicht das ende von DSDS einläutet, was sehr zu bejubeln wäre, mit einbrechen der quoten. auch wenn ich RTL ewig nicht mehr gesehen habe, aber allein die schlagzeilen hängen mir schon zu hals raus. und die halbe republik müsste dort auch schon durch gehuscht sein. dass sich zuschauer sowas als unterhaltung antun, ist schon bedenktlich.
  2. AW: Bohlen: "Ich verspreche nix, aber das halt ich auch" Ich hoffe doch sehr, dass P7S1 einen Ausgleich finden werden, das annähernd genauso quotenstark sein wird wie The Voice, wenn das mal zu Ende sein wird, damit die Zuschauer dann nicht wieder in Scharen zu DSDS zurück laufen danach. Auch wenn es manche gibt die das nicht ansehen, werden auch diese langsam müde immer die Schlagzeilen über Bohlen und seine Wannabe-Stars zu lesen. Und besonders immer diese Theatralik und persönlichen Schicksale - auch alles meist erfunden und zusammen gedichtet. Muss ja ne gewisse Story dabei sein. Sorry dass ich mich so niveaulos äußere: *iss off RTL/2 mit deinen Shows, du vergiftest das Land.
  3. AW: Bohlen: "Ich verspreche nix, aber das halt ich auch" Nja, wenn er schon vor dem Start so einen August machen muss, scheint das Ende nah.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum