Boom bei LCD-TVs erwartet

1
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Experten rechnen mit einem verstärkten Verkauf von LCD-Fernsehern bis zum Jahresende. Insgesamt könnten 2010 173,3 Millionen LCD-Fernseher weltweit über die Ladentische gehen.

Laut einem Bericht des Brachenportals „Channelpartner“ rechnen die Marktforscher von iSuppli in einer am Montag veröffentlichten Prognose damit, dass der Absatz von LCD-TVs zum Jahresende nocheinmal anzieht. Wurden im ersten Quartal 2010 die Zahlen vom Vorjahr in etwa gehalten glauben die Marktforscher, dass der Verkauf im dritten Quartal um knapp 15 Prozent und im vierten Quartal um etwa 18 Prozent zulegt. Insgesamt prognostiziert iSuppli für dieses Jahr mit 173,3 Millionen verkauften LCD-Fernsehern, ein Plus von 20,9 Prozent gegenüber den 143,4 Millionen Stück vom Vorjahr.

Die LCD-TV-Verkäufe unterscheiden sich nach den Märkten. So sind in Nordamerika und Europa 2010 laut den Marktanalysten nur Wachstumsraten von einem bis 8,9 Prozent zu erwarten. In China hoffen die Hersteller dagegen auf ein Wachstumspotential vonbis zu 34 Prozent, in Südamerika, angeführt von Brasilien, sogar auf 55,1 Prozent.

[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Boom bei LCD-TVs erwartet Wirklich? Ich sehe es eigentlich so das der LCD Boom schon seit 2007 am laufen ist und mitlerweile der Zenit schon überschritten ist. Die CRT die noch in Betrieb sind befinden sich vorwigend in Haushalten in denen auf Fernsehen kein so übermässig grosser Wert gelegt wird. Und denke die werden dann erst ersetzt wenn sie ausfallen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum