Borussia Dortmund mit eigenem Vereinsfernsehen bei Entertain

19
87
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Borussia Dortmund schickt als erster Fußball-Bundesligist ein eigenes Vereinsfernsehen bei der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom auf Sendung.

Wie beide Partner am Freitag informierten, könnten sich die Fans der Schwarz-Gelben pünktlich zum Rückrundenstart am 15. Januar nicht nur „auf noch mehr tolle Spiele ihrer Borussia“ freuen. Das Paket „BVB total!“ bietet als Ableger von „Liga total!“ vielmehr neben der Live-Übertragung aller Bundesliga-Spiele des BVB auch alle Spiele des Vereins aus den anderen Wettbewerben zeitversetzt auf Abruf. Spiele von Konkurrenten sind dagegen nicht enthalten.

Norbert Dickel, BVB-Stadionsprecher und Moderator von „BVB total!“, soll zudem „immer aktuell und exklusiv“ alle wichtigen Infos zu Spielern, Spielen und Verein in Hintergrundberichten präsentieren. Abonnenten können das Angebot dabei nicht nur am heimischen Fernseher, sondern auch unterwegs über ein internetfähiges Handy der Telekom genießen.

„So nah war der Fan noch nie dabei!“ trommelte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom Deutschland, für das Angebot. Carsten Cramer, Vertriebsleiter bei Borussia Dortmund, sprach von einem einzigartigen Produkt, das „sowohl technisch als auch inhaltlich neue Wege“ beschreite.

„BVB total!“ ist ab Januar 2011 für 14,95 Euro pro Monat buchbar. Kunden, die bereits das Bundesliga-Paket „Liga total!“ haben, erhalten „BVB total!“ gegen einen Aufpreis von 5 Euro im Monat. Für den Handy-Abruf fallen weitere 4,95 Euro monatlich an. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Entertain-Paket der Telekom. In Verbindung mit einem VDSL-Anschluss sind die Inhalte auch in HDTV verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Borussia Dortmund mit eigenem Vereinsfernsehen bei Entertain einfach nur geil....... Liga total wird und ist schon um Längen besser als sky... Für mich nur für 4,95 € mehr die Bundesliga aus der sich des Vereines und das in HD. Wie super ist diese Idee ... Sowas habe ich mir immer gewünscht und bestimmt wird Dortmund nicht der einzigste Verein bleiben.....
  2. AW: Borussia Dortmund mit eigenem Vereinsfernsehen bei Entertain So einen Sender würd ich mir nicht mal mit der linken Arshbacke angucken ... bin ja auch kein Fan von Doofmund ...
  3. AW: Borussia Dortmund mit eigenem Vereinsfernsehen bei Entertain Na, ist wieder gähnende Leere im UM-Kundenshop? Keine Lust auf Zeitvertreib mit den Schrottsendern, die dein Schrottnetz anbietet?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum