Bose: VideoWave Entertainment System ist „Best of the Best 2011“

0
24

In einem Festakt vor über 1 000 Gästen aus Design, Industrie, Gesellschaft und Medien, sind im Essener Aalto Theater die herausragenden Produkte des Jahres mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet worden.

Auf der Bühne übergab Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot, am Montagabend die seltene Auszeichnung „best of the best“ für höchste Designqualität an das Bose Corporate Design Team für das VideoWave Entertainment System. Die internationale Jury hatte unter 4 433 eingereichten Produkten ausgewählt.

„VideoWave ist ein bemerkenswertes Produkt”, erklärte Zec. Die Leistungsfähigkeit des Systems sei herausragend und das Maß an Kreativität, das dem Designteam für die Entwicklung einer derart eleganten Gestaltung abverlangt werde, beeindruckend und inspirierend. „Hier verschmelzen innovative Technologie, außergewöhnliche Funktionalität und sehr hoher Bedienkomfort auf ideale Weise“, hieß e in der Laudatio der Jury.

„Wir fühlen uns immer geehrt, wenn ein Bose-Produkt einen Red Dot Design Award gewinnt“, sogte Michael Laude, Design Director der Bose Corporation. Der Auszeichnung für das VideoWave-System komme aufgrund der besonderen Herausforderung eine gesteigerte Bedeutung zu. Es sei den Designern gelungen, ein leistungsfähiges Audiosystem ohne separate Lautsprecher, Bassmodul oder Kabel in einem schlanken LCD-Bildschirm zu vereinen.

Der Red Dot Award, dessen Ursprünge bis 1954 zurückreichen, ist einer der größten und renommiertesten Produktwettbewerbe der Welt. 4 433 Teilnahmen aus mehr als 60 Nationen – alleine im Jahr 2011 – sprechen eine deutliche Sprache, betonen die internationale Relevanz und das hohe Renommee des Awards. Neben VideoWave wurden mit dem Lifestyle 235 Home Entertainment System, dem Bluetooth Headset und den AE2 Audio Headphones in diesem Jahr drei weitere Bose-Produkte ausgezeichnet. [ar]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum