Box-WM-Kampf Huck vs. Lebedev im Ersten

11
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am kommenden Samstag (18. Dezember) fliegen im Ersten die Fäuste. Die ARD überträgt ab 22.15 Uhr den Titelverteidigungskampf im Cruisergewicht. Marco Huck tritt gegen den Russen Denis Lebedev an.

Im August 2009 hatte „Käpt’n“ Huck sich den Weltmeistergürtel von dem Argentinier Victor Emilio Ramirez geholt. Seitdem verteidigte er ihn bereits viermal. Von 30 Profikämpfen in der Klasse bis 90 Kilogramm gewann Huck 31. Gegner Denis Lebedav geht als WBO-Weltranglistenerster in den Titelkampf. Seine Bilanz ist makellos. Alle 21 Profikämpfe gewann der Russe, die letzten acht vorzeitig.

Beide Boxer erwarten einen spannenden Kampf. Die ARD-Pressestelle zitierte Titelverteidiger Huck am Donnerstag: „Ich erwarte einen Fight auf Biegen und Brechen. Es treffen zwei Boxer aufeinander, die beide auf den K.o. aus sind. Das wird sicher ein packender Kampf. Ich freue mich, wieder in Berlin in den Ring zu steigen. Denn das Publikum in der Max-Schmeling-Halle steht hinter mir.“
 
Die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Reporter sind Andreas Witte vom RBB und Wolf-Dieter Jacobi vom MDR. Als Experte im Studio gibt Henry Maske fachkundige Kommentare ab, als Ringsprecher fungiert Roman Roell.

[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Box-WM-Kampf Huck vs. Lebedev im Ersten Der Typ heißt Muamer Hukić, nicht Marco Huck - lächerlich.
  2. AW: Box-WM-Kampf Huck vs. Lebedev im Ersten Na klar, auch der Adnan Ćatić verleugnet seine wahre Identität. Er nennt sich Felix Sturm. Bei "King Arthur" ist es genau so.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum