Boxen: WM-Titelkampf von Marco Huck live bei Sky

2
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im August können Box-Fans bei Sky live dabei sein, wenn WBO-Cruisergewicht-Superchampion Marco Huck seinen WM-Titel gegen den Polen Krzysztof Glowacki verteidigt. Der Kampf in den USA wird bei Sky Select live als Pay-per-View übertragen.

Am 14. August wird der WBO-Cruisergewicht-Weltmeister Marco Huck seine Pflichtverteidigung gegen den Polen Krzysztof Glowacki bestreiten. Sky wird dabei den Kampf in den USA live als Pay-per-View und exklusiv auf Sky Select übertragen.

Für Titelverteidiger Huck ist der noch ungeschlagene Glowacki durchaus eine Herausforderung, obwohl Huck als Favorit gilt. Er sagte: „Ich gehe in den Kampf, um Glowacki auszuknocken. Ich weiß um meine Stärken. Auch in der letzten Sekunde eines Boxkampfs kann ich meine Gegner mit einem Knock-out auf die Bretter schicken.“ Huck gibt sich sehr zuversichtlich, hat er doch bereits 14-mal seinen WM-Titel verteidigt. „Für Glowacki ist es natürlich eine riesige Chance, mit einem Sieg gegen mich in der Popularität von 0 auf 100 zu kommen. Aber das wird nicht passieren. Ich werde als Sieger aus dem Ring gehen“, so Huck weiter.
 
Der Kampf zwischen den beiden Kontrahenten findet allerdings zum ersten Mal auf amerikanischem Boden statt, das ist auch für Marco Huck nicht alltäglich. „Das ist schon etwas Besonderes, in den USA zu kämpfen. Jeder europäische Boxer möchte da hin. Die Aufregung wird sicherlich etwas größer sein als sonst, weil es mein Debüt in Amerika sein wird“, so der Weltmeister.
 
Sky-Sportchef Burkhard Weber ist dabei zuversichtlich, seinen Zuschauern am 14. August ein exzellentes Programm zu bieten: „Marco Huck und Krzyztof Glowacki werden den Boxfans unter unseren Sky-Abonnenten einen erstklassigen WM-Kampf bieten, und das erstmals live aus den USA. Zuerst der Bundesliga-Auftakt und dann hochkarätiges Boxen: Der Sky-Fernsehabend am 14. August verspricht somit einiges.“
 
Sky wird in den kommenden Wochen genauere Infos zur Übertragung und den Bestellmöglichkeiten liefern. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Boxen: WM-Titelkampf von Marco Huck live bei Sky Wimbledon Übertragung: Versaut dank Boxwerbung
  2. AW: Boxen: WM-Titelkampf von Marco Huck live bei Sky Ochnö, es war so eine schöne Zeit seit der Mayweather Vorberichterstattung.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum